mit Guthaben (googLepay) bezahLen anstatt mit Bankkonto - verLinkung

jposner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich möchte gern im Laden mit meinem paypaL guthaben bezahLen. Dies wurde im Voraus bezahLt, liegt vor, kann sofort "rübergeschossen" werden. Der Kunde/ Verkäufer sieht sofort, daß hier Liquidität vorLiegt. Damit habe ich seit Jahren ute Erfahrungen beim Kauf von ArtikeLn bei ebay kLeinanzeigen und ebay sehr gute Erfahrungen gemacht ---> "holLa, das ging ja fix, Geld ist ja schon da, auf meinem paypaL account - Ware geht sofort raus".

 

Im Laden funktoniert das leider nicht. Es wird immer aufs verLinkte Bankkonto umgeLenkt. Dies ist ärgerLich, wenn man maL einen finanzielLen Engpass hat und das Konto im roten Bereich ist. Das Guthaben ist praktisch, hab ich für NotLagen wie diese angeLegt (Girokonto im MInus, Karte gesperrt, das notwendigste wie Brot, MineraLwasser & Tee  kann jedoch noch mit googLepay/ paypaL - Guthaben im Laden bezahLt werden. Oder auch, wenn man maL die normaLe Girokarte vergessen oder verloren hat - ja , dies ist mir letztes Jahr passiert vor einem open air Konzert.

 

Mit einem VORHANDENEN (!!!) Guthaben, wäre und funktionierender app (googLepay + paypaL) wäre alLes kein ProbLem gewesen (kontaktLose BezahLung, GeLd vorhanden, Supermarkt freut sich und paypaL wäre somit auch noch bekannter ("paypaL, kLar kenn ich, machen vieLe" (nee nee, das ist nicht nur so ein ebay Ding")).

 

Mein googLepay verLinkt leider immer wieder zum GiroKonto, bucht das GeLd leider nicht vom vorhandenen Guthaben ab. Das ist sehr schade. VielLeicht kann das ein schLauer EntwickLer oder Software - Ingenieur einfach so programmieren, daß zuerst das Guthaben "angezapft" wird, wenn ich/ der Kunde das so wünscht.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo jposner,


danke für deinen Beitrag.


Schade, dass du Probleme beim Bezahlen hast. Wir möchten dir gerne weiterhelfen.


Hast du denn dein Guthaben als bevorzugte Zahlungsquelle angegeben? Ab dann würde auch erst einmal dein Guthaben bei Einkäufen genutzt werden. Etwas anders ist es bei Zahlungen innerhalb einer Abo-Vereinbarung. Hier ist standardmäßig das Guthaben priorisiert, kann für jede Vereinbarung aber separat abgewählt werden.


Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

jposner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja, das Guthaben hab ich aLs bevorzugt angewähLt, wird auch bei bandcamp oder ebay Einkäufen angezapft. Im Laden funktioniert das nicht. Da greift die app/ googLepay immer auf das Bankkonto zu. Dies hat da scheinbar immer Vorrang, auch wenn das Guthaben aLs bevorzugte ZahLungsquelLe hinterLegt wurde

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.