Zahlung blockiert wegen Take-Over-Verdacht

DeChagny
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

ich bin seit einigen Tagen mit einem Handwerker von Etsy in Kontakt und wollte nun etwas von ihm kaufen und bezahlen. Der Preis lag dabei über 1000€.

Beim gewöhnliches Zahlungsverfahren wurde ich aufgefordert mich mit meinem PayPal-Daten einzuloggen, gesagt - getan. Nun erwartete ich das gewöhnliche Bild des Schrittes indem ich meine Bevorzugte Kreditkarte und andere Zahlungsmöglichkeiten, in PayPal hinterlegt, sehe und diese, wie auch meine Rechnungsadresse, ändern kann. Diesmal jedoch blieben die Felder leer und nach kurzem warten springt die Seite weiter zu einer Nachricht dass meine Zahlung nicht durchgeführt werden konnte, ich solle bitte mein Konto überprüfen oder mich an den Kundenservice wenden.

Konto überprüft, wirkte alles wie immer. Ich habe eigentlich kein Zahlungslimit aber vermutete dass da vielleicht ein Fehler war also habe ich das ganze noch ein paar mal versucht, bis ich schlussendlich den Betrag über mein Bankkonto auf meinen PayPal Account überwiesen habe. Ich hatte die Hoffnung dass mit einem vorhandenen Guthaben das evtl. leichter funktionieren würde. Heute kam das Geld auf meinem PayPal Account an doch nach wie vor das gleiche Ergebnis. Nun war ich fast eine Stunde mit einem etwas überforderten Kundendienstmitarbeiter im Gespräch der nach etwas Zeit der Meinung war dass das Sicherheitssystem auf meine Transaktionsversuche angesprungen war weil ich mich schon "länger" nicht mehr in meinen Account eingeloggt habe. Deswegen sei NUR DIESE Transaktion vom System für 72 Stunden gesperrt worden. Ich testete dann noch herum mit Beträgen in den Etsy Shops unter 1000€. Diese würden funktionieren, jedoch eine andere Transaktion ebenfalls über 1000€ (jedoch ganz anderes Produkt) führte zum selben Ergebnis wie Anfangs beschrieben. Sieht also nicht danach aus dass nur diese eine Transaktion blockiert wurde. Lt. dem Mitarbeiter gäbe es auch keine Möglichkeit meine Zahlung zu whitelisten und es bestehe sogar die Möglichkeit dass die geblockte Transaktion permanent blockiert wurde und ich mir eine andere Zahlungsmöglichkeit suchen müsste wenn dem so wäre. Für mich ist es etwas schwer zu glauben wie hilflos die PayPal-Mitarbeiter hier zu sein scheinen. Ich muss noch hinzufügen dass ich täglich mit PayPal alles mögliche bezahle und mein letzter richtiger Login auf paypal.me etwas 14 Tage her ist (wobei ich die Wichtigkeit dessen nicht nachvollziehen kann da die Ursprungszahlung NICHT über paypal.me sondern etsy forwarding angeleiert wurde). 

Ich bin daher etwas ratlos und der Verkäufer wartet nun auf sein Geld.

Ich werde jetzt vermutlich versuchen die Zahlung in mehreren kleinen zu Überweisen, habe aber keine Ahnung ob das "System" da nicht auch anspringen würde.

Ich verstehe einfach nicht wie das System sich da selbst ins Bein schießt nur weil ich mal etwas bisschen teureres als normal versuche zu Kaufen und dann mir noch nicht mal eine alternative Hilfe von PayPal geboten werden kann.

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.