Womöglich Betrug zum Opfer gefallen

AndreaPelz
Neues Community Mitglied

Hallo liebe Community,

 

ich vermute ich bin einem Betrug zum Opfer gefallen, zumindest wenn man Google durchforstet könnte es passen.

Ich habe etwas zum Verkauf bei Ebay angeboten (Weste Firma Finkid), wurde von einem englischsprachigen Interessenten via Whatsapp angeschrieben und derjenige wollte es für einen Verwandten in Deutschland kaufen und via PayPal mit Käüferschutz bezahlen. Bei der Abwicklung fragtee r freundlich nach ob ich Steam Gutscheinkarten dazu legen könne, wenn er mir vorher das Geld via PayPal schickt. Bekam dann auch eine vermeintlich echte Mail vo PayPal mit der Zahlunginfo und das ich vorher die Rechung und die Gutscheinkarten via Foto nachweisen soll, das habe ich getan und wollte es schnell hinter mich bringen und jetzt bekam ich eine Mail von PayPal oder Fake PayPal ich solle zum upgraden des PayPal Kontos nochmal 200€ schicken...da war bei mir der Ofen aus und ich roch Betrug. Fing dann an zu googeln und siehe da es scheint eine neue Masche zu sein...

Wisst ihr was davon? Wie muss ich mich jetzt verhalten?? Oder verlangt PayPal etwa wirklich Geld zum Upgraden eines bestehenden PayPal Kontos? Muss ich das jetzt sperren lassen?? Fragen über Fragen. Bitte helft mir.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

LG Andrea Pelz

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Pinkdulin
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja das klingt leider in der Tat nach Betrug. Würde an deiner Stelle versuchen die Steamgutscheine so schnell wie möglich selbst einzulösen bzw an Steam wenden und das schildern. Emails umd Screenshots sind nichts wert, nur das was auf der Paypalseite passiert zählt. Das mit dem Konto upgraden ist **bleep**
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.