Wieso werden Gebühren auf private Zahlungen erhoben

gerpa_l
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe über die App von einem Bekannten einen Betrag angefordert. Entgegen der Werbeaussagen wurden mir für diese Zahlung Gebühren erhoben. Wieso wird dies gemacht? Warum bekommt man diese nicht rückerstattet?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Romy42
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Seit neuerdings werden für private Zahlungen von Freunden Gebühren erhoben. Der Grund ist dass PayPal seit neuerdings bei der Zahlung standardmäßig Zahlung mit Käuferschutz eingestellt hat. Wenn der Absender dies übersieht, kriege ich Gebühren berechnet. Wie kann man soetwas unterbinden? Warum muss ich für die Unachtsamkeit des Absenders Geld zahlen? Ausserdem entstehr der Eindruck, dass es von PayPal so gewollt ist, da die Zahlungsart beim Geldsenden zwar sichtbar ist, jedoch sehr unscheinbar, sodass es nicht sofort einem auffällt, dass die Zahlung für den Empfänger nicht Gebührenfrei ist.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.