Verschleppung eines Käuferschutzfalls wegen zu langer Bearbeitungszeit

Frauke1993
Neues Community Mitglied

Am 26.12.2023 habe ich einen Vorwerk Akkustaubsauger über Kleinanzeigen.de gekauft und mit Paypal Käuferschutz bezahlt. Der Staubsauger war nicht komplett und nicht benutzbar. Es fehlte Saugaufsatz, Filter und der Motor lief nur 5 Minuten. 

Am 29.12.2023 habe bei Paypal einen Käuferschutzfall eröffnet, nachdem eine Einigung mit dem Verkäufer über kleinanzeiden.de nicht möglich war. Paypal teilte mir mehrfach im Fall-Status mit, dass der Fall in Kürze entschieden wird. Aber auch nach über vier Wochen war der Fall noch offen. Sowohl eine Fristsetzung an Paypal als auch der Kontakt per Hotline und Mail mit Paypal führten nicht weiter. 

Am 26.1.2024 nach über einem Monat und Fristablauf habe ich die Paypal-Lastschrift über meine Bank zurückbuchen lassen und den Staubsauger dem Verkäufer versichert zurückgesendet und mein Paypalkonto gelöscht. 

Am 13.2.2024 fordert Paypal das Geld zurück und droht auf meine Anfrage bei der Paypal Buchungs-Abteilung mit Eintreibung: **removed**

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei wem kam es deswegen zu einer Vollstreckung per Mahnbescheid?

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.