Schwer enttäuscht von PP-Hilfe.....

Bavaria33
Beitragsleistender
Beitragsleistender

....Warum?

Folgendes ist mir passiert:

In der Nacht des 6.Januar dieses Jahres ist mein PayPal-Konto von Dritten gehackt worden und durch diese Hacker sind dann Transaktionen in Höhe von rund 24.000 Euro initiiert worden. Bemerkt habe ich diese Transaktionen durch die entsprechenden E-Mails von PP.

Ein anschließender Sicherheitscheck meines Handys sowie PC ergab aber keine Hinweise auf irgendwelche Phishing-Attacken oder Sonstiges.

Ich sperrte darauf hin mit sofortiger Wirkung mein Konto bezüglich Abbuchungen durch PP (die 24.000 Euro waren schon zur Abbuchung am folgenden Tag ausgewiesen) und markierte alle betreffenden Transaktionen in meinem PP-Konto als nicht autorisiert.

Am nächsten Tag überwies mir PP rund 12.700 Euro auf mein Konto!!

Und nun begann der Irrsinn:

Diverse Anrufe ( 8 x natürlich mit Warteschleifen, wiederholtem Hin- und Her verbinden und dem Versprechen, dass alles wieder gut wird ;-)) bei PP innerhalb der nächsten 10 Tage,  mit genauer Erklärung und Angaben über Daten und Fakten meinerseits, haben zu folgenden Ergebnissen geführt:

 

Mein Bankkonto wurde bei PP gesperrt, so dass ich kein Geld zurück überweisen konnte.

Ein Minus-Betrag auf meinem PP-Konto wurde um rund 3.000 Euro höher ausgewiesen, als die Zahlungen an mich in Summe darstellten = 15.700 Euro Soll.

Ein neues Bank-Konto einzurichten war zeitweise nicht möglich, dieses wurde mir per Telefon auch bestätigt. 

Dann klärte sich lt. PP die Differenz zu meinen Lasten mit dem Hinweis, hier wäre bei 3 Transaktionen statt "nicht Autorisiert" der Käuferschutz gewählt worden ("....kann mal vorkommen.." war hierzu die Aussage am Telefon), man versprach mir in der Sicherheitsabteilung, dieses abzuändern, damit alle von mir nicht autorisierten Transaktionen auch als solche gekennzeichnet sind.

Nachdem ich dann doch ein neues Bankkonto mit meinem Account verknüpfen konnte, habe ich einen großen Teil des an mich überwiesenen Betrages an PP zurück gesendet. Und, oh Wunder, hier reagiert PP sofort - mein Soll-Saldo wurde entsprechend verringert, ist aber immer noch um 3.000 Euro zu hoch!!

Nach den diversen Anrufen bei PP sowie die schriftliche Darstellung (2 x getätigt) meines Falles gegenüber PP das Resümee für mich:

Die PP-Mitarbeiter sind zwar nett am Telefon, regeln aber überhaupt nicht - nada!!

Schriftliche Einlassung auf der extra dafür bestehenden Kundenkontaktmöglichkeit erzeugt ebenfalls keine Reaktion.

 

Zusammen gefasst: Die Kundenbetreuung im Konfliktfall ist das schlechteste, was ich je erlebt habe! Ich warte jetzt noch 2 - 3 Tage, ob sich in irgend einer Form etwas mit meinem Soll-Saldo ändert, ansonsten übergebe ich den Fall meiner Rechtsvertretung....

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.