Schlechter Service Paypal

guenmar87
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

habt ihr das auch schon erlebt? ICh habe den Paypal Account seit 2005.

So fing das Spiel bei mir an: Letzte Woche wurde bei mir eine Zahlung zurückgehalten - schonmal ärgerlich. Daraufhin wurde eine Identitätsüberprüfung angefordert. Reisepass habe ich für die Identität und Alterbestätigung rübergeschickt. Wurde akzeptiert. Anschliessend die Adresse. Bis dahin konnte ich nur eingeschränkt arbeiten (seit ca. 9 Tage).

Jetzt kommt eine Mail, dass ich bei der Eröffnung des Accounts 17 Jahre und 11 Monate alt war und mein Account damit gesperrt werden muss...

Die einzige Lösung: Löschung des Account, Neuanmeldung mit einer NEUEN Mail Adresse (ist ein MUSS), die gleiche Prozedur mit Identitätsprüfung und Kontoprüfung.. Weitere 5 Tage werden vergehen... Ich bin mit der angebotenen Lösung keineswegs zufrieden und empfinde das als lächerlich.
Es gibt angeblich auch nicht die Möglichkeit, einen Vertragsnachtrag zu erstellen....

GANZ GANZ GANZ schlechter Service von Paypal.

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

Fellnase
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin ebenso lange bei PAYPAL und habe (leider) mehrfach den "Service" in Anspruch nehmen müssen. Von Service kann man eigentlich gar nicht sprechen, denn zu diesem gehört eine entsprechende, in angemessener Zeit erbrachte Leistung für den Kunden.

 

Jahrelang haben meine mein Mann und ich den selben Account benutzt (Account-Inhaber: Ehemann, Konto-Inhaber: Ehefrau). Im Rahmen der neuen Datenschutzverordnung musste nun eine Identifizierung des Kontoinhabers durchgeführt werden. Okay, das ging nicht, da Account- und Kontoinhaber unterschiedlich sind. Folglich: Account ordnungsgemäß geschlossen. Neuen Account auf Ehefrau angemeldet und versucht das Konto zu hinterlegen. Ging nicht. Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal!"

 

Zig Male noch probiert, nix ging. Anruf beim freundlichen Servicemitarbeiter (SMA): "ja, geht nicht, da Ihr Konto gesperrt ist". Nach mehreren Tagen noch immer gesperrt, obwohl keinem Account mehr zugeordnet?! SMA: "Ich schicke Ihnen eine e-Mail mit der weiteren Vorgehensweise". Okay. e-Mail kam. In dieser Stand nun, dass ich eine Kopie des Ausweise (Vor- und Rückseite) sowie einen Kontoauszug, woraus mein Name und die Bankverbindung hervorgeht, an eine bestimmte e-Mail-Adresse hochladen sollte. Danach würde sich das "Problem" schnell klären. Gesagt, getan. Alles ordnungsgemäß hochgeladen.

 

Zwischenzeitlich hatte ich über GiroPay Geld auf das PAYPAL-Konto eingezahlt, um einen Kauf abzuwickeln. Funktionierte einwandfrei. Nun war mein Auto in der Werkstatt und diese rief an, das Lenkgetriebe wäre defekt, dass Auto stünde zerlegt auf der Bühne und das Ersatzteil müsste dringendst angeliefert werden. Okay, Geld via GiroPay auf das PAYPAL-Konto gezahlt, Ware bestellt, Lieferanschrift der Werkstatt bei PAYPAL hinterlegt ... Zahlung per PAYPAL nicht möglich. Fehlermeldung: "Es gibt ein Problem mit Ihrem Konto. Unter Konfliktlösungen sind wir Ihnen gerne bei der Lösung des Problems behilflich." Über den Kontakt-Button eine Anfrage gestartet (das war vor zwei Tagen), dann kommt eine e-Mail von PAYPAL: "Es werden weitere Angaben zur Namens- und Kontoänderung benötigt. Bitte übersenden Sie uns (!) Ausweis (Vor- und Rückseite, Kontoauszug aus der ...., Gewerbeanmeldung .... etc. - Wie? Gewerbeanmeldung? Rechnung? Nochmals Ausweis und Kontoauszug?

 

Ich habe dann geantwortet und gefragt, ob da eine Hand weiß, was die andere tut und das man, bevor man diese sinnlosen Textbausteine losschickt, sich erst einmal den Vorgang sorgfältig durchlesen sollte.

 

Erst konnte ich mir da keinen Reim drauf machen, aber dann dämmerte es mir. Irgend ein Vollpfosten hat die Lieferanschrift (Autowerkstatt) als meine zweit Adresse interpretiert und unterstellt mir nun ein Gewerbe.

 

Der "Service" ist oberflächlich, nicht wirklich bemüht, sich mit dem Problemen / Anfragen auseinander zu setzen, stattdessen werden lieber "sinnlose Textbausteine" an den Kunden verschickt. Dies kostet nicht die Zeit und Nerven des SMA, sondern nur des Kunden.

Login to Me Too

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

ein einmal geschlossener Fall bzw. Konflikt kann weder von uns, der PayPal-Community, noch vom PayPal-Kundenservice selbst nicht wieder geöffnet werden. Du kannst unter "Kontakt" - "Meine Nachrichten" eine formelle Beschwerde gegen PayPal einreichen.

 

Leider kann ich dir bei diesem Anliegen nicht weiter helfen, da wir von der PayPal-Community keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben. Teile daher bitte auch niemandem deinen echten Namen oder Details zu deinem PayPal-Konto (zum Beispiel Login-e-Mail oder -Passwort) mit. Kontaktiere in solchen Fällen - oder wenn du weitere Hilfe benötigst - bitte immer direkt den PayPal-Kundenservice.

 


 

Wenn dir diese Antwort weitergeholfen hat, gib ihr bitte einen "Kudo" und zeichne sie bitte als hilfreichste Antwort aus, damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird und ich weiter motiviert bin, Antworten zu geben. Vielen Dank!

Login to Me Too

Fellnase
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Welcher geschlossene Fall? Es gibt keinen geschlossenen Fall. Erst (richtig) lesen ... dann (vielleicht) antworten.

 

Deine Antwort ist weder hilfreich, noch steht sie in Bezug zu meinem Text bzw. dessen Inhalt.

 

 

 

 

Login to Me Too

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Antwort an @Fellnase:

Schon mal daran gedacht, dass meine Antwort eine Antwort auf den Threadersteller ( @guenmar87 ) war? Wenn du selber ein Problem mit PayPal hast oder Feedback geben möchtest, eröffne bitte einen separaten Thread.

Login to Me Too

Fellnase
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@niclasreich

 

Auch in dem Threat von @guenmar87 geht es um keinen geschlossenen Fall, sondern um den Service, also ist Dein Beitrag sinnlos.

 

Aber es gibt immer welche, die ihren Senft dazu geben müssen ... Sorry!

 

 

Login to Me Too

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Und noch einmal: in seinem Beitrag geht es sehr wohl um einen geschlossenen Konflikt, nämlich die Schließung seines alten PayPal-Kontos, was offensichtlich zu Problemen geführt hat. Ich habe ihm daher Hilfestellung gegeben, in dem ich ihm die Adresse genannt habe, bei der er sich beschweren kann, damit sich ein Mitarbeiter das noch einmal ansieht.

 

Aber du hast Recht, es gibt immer wieder Leute (du zum Beispiel), die Ihren Senf dazu geben, ohne irgendeine Hilfestellung zu leisten.

 

Bitte erwähne mich in neuen Beiträgen nicht noch einmal.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.