Scam?

flo_1809
Neues Community Mitglied

Ich habe auf Ebay eine Sache verkauft. Daraufhin erhielt ich eine Email wo drin Stande das der Käufer das Geld gezahlt hätte und ich es bekomme wenn ich an eine Email die darin auch Stande die Sendungsverfolgungsnummer von dem Packet schicke. Mir kam das alles sehr unserious rüber, obwohl die Email eigentlich so aussieht wie von Paypal. Jetzt frage ich mich ist das jetzt Scam oder gibt es das wirklich bei Paypal. 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn der Köufer über PayPal bezahlt, sieht der Verköufer dne Zahlungseingang sofort (innerhalb weniger Sekunden ider Minuten) in seinem PayPal-Konto unter www.paypal.com

 

Es kann sein, dass die Zahlung als "offen" markiert ist und man nicht sofort pber das Geld verfügen kann. Aber es sollte auf jeden Fall dort sichtbar sein.

 

Was Du beachreibst, klingt danach, als würd man versuchen, Dich dazu zu bewegen, die Ware abzusenden, bevor Du einen Geldeingang erhälst. Darauf würde ich mich nicht einlassen, denn hinterher stehst Du ohne Ware und ohne Geld da und da die Transakion nicht über PayPal lief, kannst Du auch keinen PayPal Verkäuferschutz in Anspruch nehmen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.