Raphael**entfernt**

Karin_7B
Neues Community Mitglied

Ich habe ein Konto erstellt für die Sammlung zur Geburt des Kindes eines Arbeitskollegen. Damit die anderen Kollegen direkt sehen könnten, dass /ob sie richtig sind, habe ich als Benitzernamen den des Kindes gewählt. Jetzt ist die Sammlung abgeschlossen. Wie kann ich den Benutzernamen auf etwas "neutrales" ändern?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

jmarc_38
Geschätzter Berater
Geschätzter Berater

Hallo @Karin_7B , bei der Eröffnung eines PayPal-Kontos muss der Vor- und Nachname einem gültigen Personalausweis eines Erwachsenen entsprechen. ( 18 Jahre alt )
es ist nicht möglich, den Nachnamen und den Vornamen durch den einer anderen Person zu ändern. (für den Namen ist es im Falle einer Heirat möglich)

 

Sie können den mit Ihrem PayPal-Konto verknüpften Namen ändern, wenn er falsch geschrieben ist oder Sie Ihren Namen offiziell geändert haben. Es ist nicht möglich, den Namen Ihres Kontos in den Namen einer anderen Person zu ändern. So ändern Sie den Namen Ihres PayPal-Kontos:

Gehen Sie zu Ihren Einstellungen.
Klicken Sie neben Ihrem Namen auf Bearbeiten.
Wählen Sie die entsprechende Namensänderung aus den verfügbaren Optionen aus: „Ändern Sie Ihren rechtsgültigen Namen“, „Aktualisieren Sie Ihren Namen“ oder „Machen Sie eine geringfügige Korrektur“.

So korrigieren Sie einen kleinen Tippfehler (maximal 2 Zeichen und nur einmal nach Erstellung Ihres PayPal-Kontos):

Geben Sie Vor-und Nachnamen ein.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Auswahl Ich möchte meinen Namen ändern zu bestätigen, und klicken Sie auf Namen aktualisieren.

So aktualisieren oder ändern Sie Ihren Namen:

Wählen Sie die Art der vorzunehmenden Änderung und klicken Sie dann auf Weiter.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

► Wenn es sich nicht um einen Tippfehler handelt, werden Sie aufgefordert, Unterlagen zur Verfügung zu stellen, die Ihre Namensänderung belegen.
► Der schnellste Weg, uns Ihre Dokumente zu übermitteln und Ihre Namensänderung vorzunehmen, ist der Upload. Hier ist wie:

Klicken Sie auf Dateien hochladen und wählen Sie die hochzuladenden Dateien aus (oder ziehen Sie sie in das Upload-Fenster).
Klicken Sie bei Aufforderung auf Datei anhängen und warten Sie, bis die Dateien hochgeladen sind.
Klicken Sie auf Dateien senden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

jmarc_38
Geschätzter Berater
Geschätzter Berater

Hallo @Karin_7B , bei der Eröffnung eines PayPal-Kontos muss der Vor- und Nachname einem gültigen Personalausweis eines Erwachsenen entsprechen. ( 18 Jahre alt )
es ist nicht möglich, den Nachnamen und den Vornamen durch den einer anderen Person zu ändern. (für den Namen ist es im Falle einer Heirat möglich)

 

Sie können den mit Ihrem PayPal-Konto verknüpften Namen ändern, wenn er falsch geschrieben ist oder Sie Ihren Namen offiziell geändert haben. Es ist nicht möglich, den Namen Ihres Kontos in den Namen einer anderen Person zu ändern. So ändern Sie den Namen Ihres PayPal-Kontos:

Gehen Sie zu Ihren Einstellungen.
Klicken Sie neben Ihrem Namen auf Bearbeiten.
Wählen Sie die entsprechende Namensänderung aus den verfügbaren Optionen aus: „Ändern Sie Ihren rechtsgültigen Namen“, „Aktualisieren Sie Ihren Namen“ oder „Machen Sie eine geringfügige Korrektur“.

So korrigieren Sie einen kleinen Tippfehler (maximal 2 Zeichen und nur einmal nach Erstellung Ihres PayPal-Kontos):

Geben Sie Vor-und Nachnamen ein.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Auswahl Ich möchte meinen Namen ändern zu bestätigen, und klicken Sie auf Namen aktualisieren.

So aktualisieren oder ändern Sie Ihren Namen:

Wählen Sie die Art der vorzunehmenden Änderung und klicken Sie dann auf Weiter.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

► Wenn es sich nicht um einen Tippfehler handelt, werden Sie aufgefordert, Unterlagen zur Verfügung zu stellen, die Ihre Namensänderung belegen.
► Der schnellste Weg, uns Ihre Dokumente zu übermitteln und Ihre Namensänderung vorzunehmen, ist der Upload. Hier ist wie:

Klicken Sie auf Dateien hochladen und wählen Sie die hochzuladenden Dateien aus (oder ziehen Sie sie in das Upload-Fenster).
Klicken Sie bei Aufforderung auf Datei anhängen und warten Sie, bis die Dateien hochgeladen sind.
Klicken Sie auf Dateien senden.

Login to Me Too

AndreasA2
Neues Community Mitglied

Es geht hier nicht um den Rechtsgültigen Vor und Nachnamen.

Ich möchte gerne meinen Benutzernamen ändern. 

Selbst wenn ich auf Bearbeiten gehe, kann ich an dem Benutzernamen nichts ändern.

Nur den Ort kann ich ändern.

Wie kann ich den Benutzernamen ändern?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi AndreasA2,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Beitrag.

 

Das Mitglied, unsere Community jmarc_38 hat dir eine für uns passende Auskunft gegeben. Den in einem Privaten als auch in einem geschäftlichen PayPal-Konto muss immer eine natürliche volljährige Person hinterlegt werden. Die Hinterlegung eines Fantasienamen oder einer Erstellung eines Accounts auf eine minderjährige Person ist nicht erlaubt und verstößt gegen die AGB. Der in den Einstellungen angezeigte Name muss daher auch gleichzeitig dein richtiger Name oder eine natürliche volljährige Person sein.

 

Sollte dies nicht dem entsprechen, empfehlen wir, das Konto sofort zu schließen, bevor es zu einer Einschränkung kommt.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.