Plötzlich Kreditkarte als Zahlungsmittel aufgezwungen - Nun 30 Werktage auf Rückzahlung warten? WTF?

janxayx
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich nutze Paypal seit 2006 ohne Probleme mit meinem hinterlegten Bankkonto als Zahlungsmethode. Nun habe ich vor kurzem 3 Einkäufe bei Zalando getätigt, was Paypal offenbar zum Anlass nahm, die Zahlungsmethode mit meinem Bankkonto zu sperren, sodass die Zahlung erstmal nicht möglich war. 

Daraufhin habe ich beim Support angerufen, der mir erklärt hat, dass ich eine andere Zahlungsmethode wie z.B. meine Kreditkarte angeben müsse, damit die Zahlung durchgeführt werden könne. Nach einigem hin und her habe ich zugestimmt, auch wenn sich mir der Sinn bis heute nicht erschließt. Natürlich hat mich der Support nicht daraufhin gewiesen, dass wenn ich die Zahlung über meine Kreditkarte abwickel bis zu 30 Werktage auf die Rückzahlung warten müsse.Ich habe bei den 3 Einkäufen ziemlich viel Geld ausgegeben und mir war bereits vorher klar, dass ich einige Sachen retour schicken werde. Nun muss ich aber über einen Monat auf die Rückzahlung warten was mich in enorme finanzielle Probleme stürtzt. Der Ablauf über mein Bankkonto war vorher total unproblematisch, teilweise wurde das Geld noch nicht mal abgebucht, bis die Retour schon wieder bei Zalando eingetroffen war. Und nun dieser unverständliche Vorgang von Paypal. Das soll eine Verbesserung darstellen?!!

Hallo Paypal, gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit?  Ich will nie wieder über Kreditkarte bei Paypal zahlen und ich will auch nicht 1,5 Monate!! auf meine Rückzahlung warten!! Diese ganze Angelegenheit wurde jetzt ohne Not von Paypal gestartet und falls das nicht gelöst wird, werde ich mir einen anderen Zahlungsdienst suchen. Das ganze kostet mich jetzt ohne Ende Zeit und Nerven - sehr sehr ärgerlich!! Bitte um Hilfe und Aufklärung was das soll!

 

 

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.