Paypal me link Name ändern

IAM2BE
Mitglied
Mitglied

Wann gibt es die Möglichkeit den Paypal.me link zu ändern.

Liebe Grüße,

Damien

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo IAM2BE,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Die Änderungsmöglichkeit ist derzeit explizit nicht gewünscht, da wir bereits verwendete PayPal.me-Links nicht wiederverwenden können und wollen. Wir möchten vermeiden, dass jemand den PayPal.me-Link einer Person kennt, dieser aber inzwischen einer anderen Person gehört. Das wäre gelinde gesagt katastrophal. Damit ist jeder Link bei Verwendung 'verbraucht'. Du kannst dir vorstellen, wie das bei 250 Millionen Kunden aussehen würde, wenn man gelegentlich seinen Link ändern kann. Dann wird dein PayPal.me-Link schnell eine Form annehmen müssen, die du dir nicht mehr merken kannst - ähnlich einer E-Mail-Adresse. Wobei es dort noch einfacher ist, weil es nahezu unendlich viele Domains gibt (gmx.de, gmx.net, web.de, etc.).

 

Liebe Grüße

André

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
12 ANTWORTEN 12
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo IAM2BE,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Die Änderungsmöglichkeit ist derzeit explizit nicht gewünscht, da wir bereits verwendete PayPal.me-Links nicht wiederverwenden können und wollen. Wir möchten vermeiden, dass jemand den PayPal.me-Link einer Person kennt, dieser aber inzwischen einer anderen Person gehört. Das wäre gelinde gesagt katastrophal. Damit ist jeder Link bei Verwendung 'verbraucht'. Du kannst dir vorstellen, wie das bei 250 Millionen Kunden aussehen würde, wenn man gelegentlich seinen Link ändern kann. Dann wird dein PayPal.me-Link schnell eine Form annehmen müssen, die du dir nicht mehr merken kannst - ähnlich einer E-Mail-Adresse. Wobei es dort noch einfacher ist, weil es nahezu unendlich viele Domains gibt (gmx.de, gmx.net, web.de, etc.).

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

mrg90
Mitglied
Mitglied

Meiner heißt erfolgreich Geburtstagsfeier. Leider mit Name des Geburtstagskinds und Alter...sonst hätte man den ja immerhin nochmal nehmen können. 

 

Login to Me Too

hsandra
Neues Community Mitglied

Sorry, das ist zu kurz gesprungen. Offensichtlich wird diese Veränderung gebraucht - ohne dass man gleich sein ganzes Konto löschen muss. Zudem kann man (theoretisch) auch den gewünschten Betrag an den Link anhängen. Soll das also bedeuten, dass man nur noch einen bestimmten Betrag per .me link bekommen kann? Das ist doch Unsinn, und offenbar nicht bis zu Ende gedacht. Der Link ist so jedenfalls unbrauchbar.

Login to Me Too

volkeru
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es fragt sich auch, warum PayPal fälschlicherweise in seinen Hilfetexten immer noch eine Anleitung hat, wie man den Namen ändern kann, obwohl dies gar nicht geht!!!

 

https://www.paypal-community.com/t5/Feedback-Innovation/Paypal-me-link-Name-%C3%A4ndern/m-p/1907573?...

Login to Me Too

MichaelTrep
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meinen Paypal-me Link ändern wollen, da dieser ein Schmarrn ist und nicht meinem Namen entspricht.

 

Diesen Link habe ich ausversehen so genannt und würde dies gerne rückgängig machen wollen.

Dachte man macht ein Wallet auf und kann Geld sammeln. War nur für eine Aktion für einen Kollegen...

 

Bitte helft mir!

 

Dankeschön.

 

VG

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo MichaelTrep,

 

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

 

Sobald du deinen PayPal.Me-Link erstellt hast, kannst du ihn nicht mehr löschen. Wenn du deinen PayPal.Me-Link vor der Welt verbergen möchtest, logge dich  auf PayPal.Me ein und tippe oder klicke auf 'Meinen Link deaktivieren'. Danach kann dir niemand mehr über diesen Link Geld senden. 

 

Wenn du deinen PayPal.Me-Link bearbeiten möchtest, wende dich gern telefonisch an unseren Kundenservice.

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

DeLocke
Mitglied
Mitglied

Hallo Selina,

 

leider war ein ändern oder löschen des Links über Telefon mit dem Kundenservice nicht möglich bzw. hatten die Mitarbeiter keinerlei Berechtigung dies zu tun.

 

An wen und wie muss ich mich denn konkret wenden?

 

VG

Sascha

Login to Me Too

volkeru
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das ist natürlich sehr ärgerlich! Vielleicht bist du an den falschen Mitarbeiter geraten und solltest es nochmal versuchen. Sonst bliebe vielleicht noch die Möglichkeit, eine E-Mail zu senden.
Login to Me Too

DeLocke
Mitglied
Mitglied

Du hast auch angerufen?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.