Paypal hält sich nicht an Gesetze und geltendes Recht

joley
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich bin schockiert über die Methoden von Paypal. Nutzt Paypal seine Marktmacht aus?

Wenn ich defekte Ware zurückschicke (hier Ebay) muss der Verkäufer für die Rücksendekosten bzw. für das komplette Porto aufkommen. Paypal schließt das in den Richtlinien aus. Das bedeutet, dass Paypal die Gsetze egal sind und letztendlich auch der Kunde!

Das ist nicht korrekt! Ich fordere Paypal auf, sich an geltendes Recht zu halten. Ansonsten werde ich vor Gericht um mein bzw. Kundenrecht kämpfen!

Letztendlich ist es egal, was in ABG´s oder Richtlinien steht! Wenn sie nicht gesetzeskonform sind, sind sie ungültig!

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Maik1989
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Joley,

 

PayPal entscheidet nicht auf gesetzliche Grundlagen sondern nur aufgrund von den eigenen Richtlinien. Diese besagen das Versandkosten nicht abgesichert sind. Wenn Sie Ihr Recht geltend machen wollen, ist dies Rechtlich durchzusetzen. PayPal kann für Sie keine Rechtlichen entscheidungen treffen sondern nur eine Rechtliche Instanz.

 

LG

Login to Me Too

joley
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wahnsinn, so viele Rechtschreibfehler in einem so kurzem Text! 

Da wundert es mich nicht, dass Paypal unsere Gesetze egal sind! 

Also besser Finger weg von Paypal! Für mich ist das sehr unseriös! 

Login to Me Too

Maik1989
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Was hat bitte mein Post mit der Seriösität von PayPal zu tun?

Da ich kein Mitarbeiter bin, erschließt sich mir der zusammenhang nicht.
Ich hab Ihnen ledeglich gesagt wie die Sachlage ist

 

 

Login to Me Too

Christian_86
Neues Community Mitglied

Dem kann ich mich nur anschließen. Paypal ist doch der private Nutzer egal. Die machen, genauso wie Ebay mittlerweile, ihr Geld doch mit den gewerblichen Verkäufern. 

Login to Me Too

aniProtec
Neues Community Mitglied

Hallo Leute,

sorry, da möchte ich zu kommentieren, dass seit Mitte 2014 der Händler NICHT MEHR für die Erstattung der Rücksendekosten verpflichtet ist - es ist ein KANN, kein MUSS. Ausschlaggebend sind die AGBs des jeweiligen Händlers. Was er sehr wohl erstatten muss sind die Versandkosten ZUM Kunden - aber eben nicht dessen Rücksendekosten ! Wenn es sich um tatsächlich defekte Ware handelt, ist er aber gut beraten, auch die Rücksendekosten zu erstatten....

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.