PayPal gebühren aber Geld wird einbehalten

Michael_a1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Extreme Gebühren. Aber Geld nicht verfügbar.

Sendungsdaten wurden hinterlegt. Sendung wurde an Wunschort hinterlegt. Kunde holt Sendung und schreibt positiven Kommentar. Trotzdem hält PAyPal die Zahlung 21 Tage zurück. Das ist nicht OK.., Schnellere freigabe der Zahlung erfolgt spätestens nach 1 Tag der Zustellung.

1. Zustellung erfolgreich
Fr, 26.11.2021, 13:42 Uhr Zugestellt an:
Wunschort
2. KUNDE bestätigt Erhalt und gibt positives Feedback

DAS GANZE VORZEITIGE FREIGEBEN GILT NICHT WENN ES AN EINEN WUNSCHORT GELIEFERT WIRD.

 

NIE WIEDER PAYPAL. HOHE GEBÜHREN UND GELD 21 TAGE EINBEHALTEN.

 

 

 

 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Michael_a1,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community. 

Es tut uns leid, dass es ein Problem mit der Freigabe deiner Zahlung gibt. 

Wie du bereits sagtest, sollte dir das Geld im Normalfall innerhalb von 24 Stunden nach erfolgreicher Zustellung zur Verfügung stehen. Dies kann sich jedoch verzögern, wenn beispielsweise ein Fehler in der Sendungsverfolgungsnummer vorliegt oder der Versanddienstleister falsch eingetragen wurde. Am schnellsten lässt es sich wahrscheinlich über einen telefonischen Kontakt zu unseren Kollegen lösen. Sie sollten deine Zahlung mit dir prüfen können und können sie dir eventuell direkt freigeben.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Michael_a1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

 

genau das habe ich versucht. Telefonische Kontakt.. Die Antwort war erst am 13.12.21, Das allerdings konnte ich selber lesen.

Ich zahle 17,-  Gebühren dafür das mein Geld einbehalten wird. Sehr witzig. 

Wenn Sendungsnummer eingetragen wird gibt es die Möglichkeit nach 7 Tagen. Das würde ich immer unterstützen, ist ja auch ein Sicherheitsaspekt.

Nur weil der Kunde einen "Wunschort hat, gilt das alles nicht, wurde mir am Telefon gesagt, und ich muss trotzdem 21 Tage warten.

JA mir ist das bekannt. Habe die AGB gelesen.    Aber das dass Geld 21 Tage einbehalten wird, trotz erfolgreicher Zustellung, steht da nicht.

Traurig finde ich es allemal. Bekommen die Kinder eben kein Weihnachtsgeschenk. 😞

 

 

 

 

 

 

 

 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die Zahlung nicht früher freigegeben werden kann.

 

Wenn die Zustellung an die bei PayPal hinterlegte Adresse aufgrund der Zustellung an einen Wunschort nicht mehr nachvollzogen werden kann. Ist eine frühere Freigabe des Geldes nicht mehr möglich. In diesem Fall bleibt das Geld für 21 Tage einbehalten.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.