Misslungener Käuferschutz + Kundenservice, fragwürde Abbuchung

eleonoraf
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

leider habe ich negative Erfahrungen mit PayPal gemacht, die ich teilen möchte, um ggf. hier Hilfe zu erhalten.

Ich habe online etwas bestellt, was auch versendet wurde, jedoch nie bei mir ankam. Das Paket wurde lt. Sendunsverfolgung an einen Nachbarn zugestellt, den es weder bei uns im Hausgang noch in der Umgebung gibt. Eine Abstellgenehmigung habe ich nicht erteilt und es war noch vor den Corona-Maßnahmen und der kontaktlosen Lieferung. Das ist nun über drei Monate her. Ich habe einen Antrag auf Käuferschuzt gestellt, der abgelehnt wurde mit der Begründung "Verkäufer hat Sendungsnachweis geliefert". Damit hat PayPal den Fall zugunsten des Verkäufers geschlossen. In den FAQs von PayPal steht, dass man gegen diese Entscheidung innerhalb von 10 Tagen Widerspruch einlegen kann und dafür den Kundenservice kontaktieren soll. Das habe ich direkt getan und als Antwort folgendes erhalten:

"Herzlich Willkommen beim PayPal Kundenservice. Mein Name ist XY. Geben Sie mir bitte ein paar Minuten, damit ich mir Ihr Anliegen anschauen kann.

Warum der Käuferschutz so entschieden hat kann ich Ihnen leider nicht sagen. Wenn Sie keine weiteren Fragen zu Ihrem PayPal Konto haben, danke ich Ihnen für den netten Kontakt und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag. Sie können den Chat gern oben rechts über das "X" beenden!"
Danke für nichts, PayPal. Daraufhin habe ich erneut meine Situation geschildert, aber keinerlei Antwort mehr erhalten.
Heute musste ich dann auf meiner Kreditkartenabrechnung folgende Abbuchung entdecken, die ich mir nicht erklären kann: PayPal *Support -1€
Seit wann ist Kundenservice bzw. "Support" kostenpflichtig???

 

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.