Miserabler Kundenservice

Temp20220228bb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Keine Möglichkeit mehr Paypal über Mail zu kontaktieren, nur über Chatbot oder Telefon.

Der Kundenservice geht zudem nicht vernünftig auf die Nachricht ein.

(Vor einigen Jahren war er ja noch ganz kompetent und einfach per Mail erreichbar)

 

 

Ich hatte ein Beschwerde, da ein Euro-Betrag als Pfund von meinem Konto eingezogen wurde, und dabei 15€ Gebühren für die Umwandlung verrechnet wurden. Ich als Österreicher, mit bei Paypal hinterlegter österreichischer Adresse und Nationalität natürlich, dass der Betrag in Euro eingezogen wird und nicht in Pfund, sodass meine Bank den Pfund-Betrag wieder in Euro umrechnen muss.

Der Kundenservice schickt mir dann vorgefertigte Nachrichten: "Wir unterstützen Zahlungen in verschiedenen Währungen, damit Sie weltweit bezahlen können. Und so einfach senden Sie Geld in einer anderen Währung:.....blablabla"

 

Nachdem ich fordere auf meine Nachricht einzugehen, schreibt der Support, dass ich meine Bank kontaktieren soll um die Währung auf Euro umzuändern. Obwohl ich zuvor erklärte dass mir noch kein anderes Unternehmen etwas in Pfund abgebucht hat, sondern immer in Euro.

 

Auf meine Fragen wie z.b. ob es sich bei dem Gegenüber um eine Menschen oder einen Chatbot (AI) handelt, habe ich keine Antwort erhalten.

 

Welche Erfahrungen habt ihr in letzter Zeit mit dem Kundensupport gemacht?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Somino
Neues Community Mitglied

Bei mir reagiert ja nicht mal jemand !!! zum kotzen!

 

Login to Me Too

Temp20220228bb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich musste zwei Tage warten, dann hat sich jemand gemeldet.

Login to Me Too

GenMich1047
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ohne auf meine Erläuterungen und Unterlagen zu achten bzw. sie zu berücksichtigen, entscheidet PayPal, dass der Käufer den bei mir gekauften Videorecorder zurückschickt, obwohl der Konfliktfall noch nicht gelöst wurde. Ich erhalte den Rekorder mit fehlendem Netzkabel, kann das Gerät nicht testen, teile davon dem Kundendienst mit und in ein paar Tagen erfahre, dass der Kaufbetrag im vollen Umfang dem Käufer zurückgezahlt wurde und ich mein PayPal Konto auffüllen muss. Ich kontaktiere den Käufer, der verspricht, den Kabel nachzusenden. Nun sind schon 3 Wochen vergangen, der Recorder kann weder getestet noch zum Kauf angeboten werden. Das letzte Schreiben des Käufers vor eine Woche enthält das Versprechen, dass der Kabel verpackt und versandbereit ist und eine freche Empfehlung für mich, dass ich keine offensichtlich defekten Waren zum Kauf anbieten darf. 

Seitens Kundendienstes gibt es keine Reaktion...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.