Mein Geld ist verschwunden

Lorielyn
Neues Community Mitglied

Ich bin ganz neu bei PP, und vielleicht tue ich dem System Unrecht - aber ich habe eine Zahlun in Höhe von EUR 750,00 von PP auf mein Privatkonto veranlasst. Die von PP angegebene Info weist auf eine Bearbeitungsdauer von 2 Tagen hin. Dies ist jetzt aber schon fast eine Woche her. Das Geld ist weg, jedenfalls nie bei mir angekommen. Beim Service von PP erhalte ich immer nur geschriebene Antworten in Form einer mir nicht nachvollziehbaren ID-Nr..?? Es gibt niemanden der meinem Anliegen bisher weiter geholfen hat. Ich habe das Gefühl einem großen Schwindel Opfer geworden zu sein. Hat jemand eine Idee? VG, L

Login to Me Too
19 ANTWORTEN 19

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

 

Hallo Lorielyn,

 

schön, dich hier in der Community zu sehen.

 

Keine Sorge, dein Guthaben ist nicht verschwunden. Hast du denn zwischenzeitlich noch einmal Kontakt mit dem Telefonsupport aufgenommen? Gerne schauen wir uns die Angelegenheit mit dir gemeinsam an. 

 

Ich wünsche dir trotz aller Unannehmlichkeiten ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße,

 

Ben

Login to Me Too

boje
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Community, ich habe da ein Problem mit der Abrechnung des PayPal Kontos. Habe seit 2014 einige Einkäufe getätigt die über Paypal bezahlt wurden . Darunter waren Käufe die ich wieder storniert haber ,weil der Artikel nicht wie beschrieben. Egal : Die Rückzahlungen wurden auch auf dem Konto verzeichnet. Jetzt ist bei mir in den Einstellungen es so vorgegeben , das weitere Einkäufe die ich über Paypal tätige zuerst von meinem Guthaben bezahlt werden. Laut Kontoauszug sieht es aber so aus , das ein Guthaben komplett verschwunden ist , andere Guthaben teilweise als Zahlung benutzt wurden , und dann der Rest des noch vorhanden Guthabens komplett verschwunden ist . Absolut nicht nachvollziehbar . Habe die Kontoauszüge auch von einer Buchhalterin kontrollieren lassen. Auch Sie kann sich keinen Reim daraus machen. Die Kontoauszüge sind falsch. Was tun ?? Ich werde jetzt mal versuchen PP telefonisch zu erreichen . Andernfalls mal mit einem Anwalt sprechen. Für ein Unternehmen das mit soviel Geldabwicklungen zu tun hat , sollte es nachvollziehbare und korrekte Abrechnungen ( Kontoauszüge ) geben . Auf jeden Fall wo man sich nicht den Kopf zerbrechen muss ,wo etwaige Guthaben geblieben sind . Gruß Boje
Login to Me Too

Jake_346
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hab eine ähnliche Situation, 3 Rückzahlungen bekommen und der Kontostand ist nicht nachvollziehbar. Schlussendlich fehlen ca. 200,- Euro die im Irgendwo verschwunden sind. 

Bin mal gespannt wie das weitergeht, auf meine offizielle Beschwerde hat PP zunächst überhaupt nicht reagiert...

Login to Me Too

Jake_346
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hat sich erledigt, PP hat das Geld direkt auf meine Kreditkarte durchgewunken. Das konnte ich aber erst später sehen. 

 

Also alles gut bei mir

Login to Me Too

Unikat1981
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Paypal unterschlägt nachweislich geld. Und das problem wird im kundenservice jungle untergehen. Ich werde strafanzeige stellen und dann soll paypal mal dem richter erklaren wie durch falaches abrechnen und rumbuchen gewirr geld verloren geht und man nicht geholfen bekommt. Mir sind nachweislich schon knapp 2000euro die in luft aufgegangen sind deswegen bevor ich weiter mit nem roboter schreibe oder in der telefonwartehalteabgestellt und dann aufgelgt werde um entnervt wieder das ganze prozedere zu durchlaufen. Stunden lang ohne eine aussage zu bekommen. Mir reicht es mit euch verbrecher, daher strafanzeige
Login to Me Too

VerenaVöhringer
Neues Community Mitglied

bei mir auch es wurde von der alten Bankverbindung abgebucht und kam dann zurück Lastschrift und ich habe die Ratenzahlungen vom neuen Konto alle überwiesen aber das Geld ist verschwunden. Das Geld hat dann PayPal nicht gebucht und ich bekomme ständig nur Zahlungserinnerungen, obwohl ich seit Wochen bezahlt. 

Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo VerenaVöhringer,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne möchten wir uns mit diesen Transaktion konkret befassen. Leider können wir diese hier in der Community aus Sicherheits- und Datenschutzgründen nicht machen.

 

Melde dich daher bitte telefonisch bei uns, damit wir dies direkt besprechen können.

Liebe Grüße
Nick

Login to Me Too

Sven12345
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo das selbe Problem habe ich auch Gestern Abend hatte ich noch 214€ drauf auf meinem Guthaben Heute morgen wollte ich es abbuchen und siehe da es fehlen genau 105€ Es steht aber nirgendwo das es irgendwo hin gegangen ist Was tun
Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo Sven12345,

 

wir freuen uns über deinen Beitrag zu unserer Community.

 

Geld verschwindet nicht einfach so, es gibt garantiert einen Grund, warum sich der Guthabenstand auf deinem PayPal-Konto verändert hat.

 

Falls du es nicht über die "Aktivitäten" nachvollziehen kannst, setz dich doch mal über die Kontaktoption deines PayPal-Kontos mit dem Kundenservice in Verbindung. Die Kollegen am Telefon können sich mit dir alle Details im PayPal-Konto anschauen und dir erklären, was passiert ist. Aus Datenschutzgründen geht das öffentlich in der Community leider nicht, das verstehst du bestimmt.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.