Konflikt und Hilfe

Jorka69
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe eine Beanstandung wegen eines Artikels gemacht, woraufhin ein Fall eröffnet worden ist. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich den Artikel zurück schicken solle, dann erhalte ich mein Geld wieder. Nur - der Artikel hat knapp Fr. 40.- gekostet, Porto wäre jedoch Fr. 48.-!

Ich habe keine Möglichkeit, PayPal nähere Angaben zu schicken, weil der Fall nur eine Trackingnummer benötigt, dass ich das Paket zurück geschickt hätte :-((. Es ist sehr kompliziert, mit PayPal schriftlich Kontakt aufzunehmen 😞

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Jorka69,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
 
Schade, dass du Probleme mit einem Verkäufer hast. Solche Situationen sind nie angenehm. 
 
Wenn du einen Konflikt zu deiner Zahlung gemeldet hast und die Entscheidung getroffen wurde, dass du eine Rückzahlung erhalten kannst, sobald die Ware zurück beim Verkäufer ist, dann solltest du den Artikel unbedingt innerhalb der Frist an die Adresse senden, die dir in der E-Mail genannt wurde.
 
Du könntest dich für unser kostenloses Retoure-Programm anmelden. Dort hättest du die Möglichkeit, dir bis zu 25€ für den Rückversand deiner Ware von PayPal erstatten zu lassen.
 
Wichtig: Wir können die Frist leider nicht verlängern. Denke deshalb bitte unbedingt daran, Versandnummer und -beleg innerhalb der Frist, die dir per E-Mail genannt wurde, unter "Konfliktlösungen" hochzuladen.
 
Beste Grüße und bleib gesund
Stina

Login to Me Too

Jorka69
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Antwort. Nur - die Kommunikation mit dem Verkäufer ist sehr anstrengend, auf jede Antwort warte ich zwei Tage! Und ich kann DHL nicht beauftragen ohne eine Telefonnummer des Verkäufers, der wiederum lässt mit der Antwort wie so oft auf sich warten. Ich habe also keine Ahnung, ob ich die gesetzte Frist von PayPal einhalten kann. Alles sehr mühsam...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.