Käuferschutz

LorenaB29
Neues Community Mitglied
Hallo! Ware aus China gekauft die die Beschreibung nicht entspricht. Der Verkäufer reagiert nicht an die Reklamation nur nach ich ein Konflikt aufgemacht habe auf PayPal. Nach Verhandlungen er akzeptiert eine Teilrückzahlung aber ich musste erst der Konflikt zumachen. Konflikt zu, Verkäufer verschwunden, Geld nicht bekommen. Ich wende mich wieder an PayPal und beantrage über das Käuferschutz Programm mein Geld zurück. Dokumentiere ales mit Fotos und Email Konversationen bla bla. Nach paar Tagen bekomme von PayPal eine Email das der Käuferschutz Antrag wurde abgelehnt. Ist das Käuferschutz ein Witz? Was bedeutet Käuferschutz? Betrügerschutz wäre besser gennant, weil wir bleiben ohne Ware, ohne Geld und manche Kerle nützen das aus. Also danke PayPal das sie uns dabei unterstützen und auf unserem Rechte kämpfen, ohne Sie und Ihre Käuferschutz Programm könnte ich diese Lektion nicht lernen!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo LorenaB29,

danke für deinen umfangreichen Beitrag.

Es tut uns wirklich leid, dass hier anscheinend ein Käuferschutzfall zu deinen Ungunsten entschieden wurde.

In deinem Fall ist anscheinend der Käuferschutz zur Anwendung kommen, auf Basis dessen, dass die Ware nicht der Beschreibung entsprach. Jenes kann beispielsweise mit dem entsprechendem Inserat abgeglichen werden sowie über die Einholung eines Gutachtens überprüft werden.

Tatsächlich muss, in so einem von dir beschriebenem Fall, in der Regel die gesamte Ware an den Händler zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dann dem Käufer zur Verfügung stellen. Auf etwaige anfallende Retourkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wie keinen Einfluss.

In der Konfliktphase eines Falles, kann natürlich auch ein Rabattierungsangebot unterbreitet werden, welches du dann annehmen oder ablehnen kannst. Jenes sollte aber mit keiner selbstständigen Fallschließung einhergehen, da damit einhergehend, in der Regel, der Käuferschutz entfällt.

Viele Grüße
Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.