Käuferschutz öffnet Betrügern jedes Tor

jamie01
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich bin gerade richtig sauer. Mein Sohn hat ein Mainboard verkauft. Der Kauf wurde mit Paypal bezahlt. Das Mainboard hat 1A funktioniert. Nun meldet sich Paypal und gibt an, dass der Käufer das Mainboard als defekt gemeldet hat und man zu Gunsten des Käufers entschieden habe.

Perfekt!!!!!!!!!!!

Mein Sohn ist das Geld und die Ware los. Herrlich!!!

 

Mich ärgert an dieser Sache maßlos, dass der Käufer noch nicht mal Kontakt mit meinem Sohn aufgenommen hat, sondern einfach behauptet die Ware sei defekt.

 

Eine Rücksendung ist bislang auch nicht erfolgt.

 

Ich werde jedem der irgendetwas verkauft, davon abraten Paypal zu benutzen. Es kann nicht sein, dass Betrüger hier eine derartige Plattform und der ehrliche Bürger abgezockt wird. Es ist ein bodenlose Frechheit. 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo jamie01,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Ich gebe dir vollkommen recht, das ist super ärgerlich. Allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass hier was nicht richtig gelaufen ist, so wie du das beschreibst. Das geht schon damit los, dass es in jedem Fall vorab eine Info an den Verkäufer gibt mit der Möglichkeit, sich dazu zu äußern. Der nächste Punkt ist, dass in solchen Fällen einer Erstattung meist nur zugestimmt wird, wenn eine Rücksendung der Ware nachgewiesen wurde. Hier ist also irgendwas nicht abgelaufen, wie es sein muss. Bitte wendet euch (dein Sohn muss zur Verifikation mindestens dabei sein) mit diesem Thema mal an unsere Hotline, damit die Kollegen vom Käuferschutz sich den Ablauf nochmal genau anschauen können. Ich bin sicher, dass hier irgendwo ein Fehler passiert ist. 

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.