Hausnummer wird bei der benutzung von PayPal Express nicht übertragen

LuKowalski
Beitragsleistender
Beitragsleistender

In letzter Zeit häufen sich wieder die Fälle bei denen beim Bezahlen per PayPal Express die Hausnummer nicht mit übertragen wird. Das führt dann im Idealfall dazu, dass der Lieferant per Mail die Hausnummer beim mir abfragt, im schlimmeren Fall, dass der Lieferant automatisch versendet und nicht merkt, dass die Hausnummer fehlt. In der Folge kommt das Paket nicht an oder es entstehen zusätzliche Kosten, weil die Sendung zurück an den Lieferanten geht und noch einmal verschickt werden muss. Wenn man versucht diesen Fehler über das den Problemassistenten zu melden, ist das erfolglos, weil einem der Assistent keine Fehlerrubrik anbietet, in die man diese Meldung einordnen könnte... Dieser Fehler ist ja nun schon gefühlt 1000 Mal in dieser Community gemeldet worden. Die Antworten der Admins dazu entbehren jeglicher Substanz und helfen absolut nicht weiter. Ob und wie letztendlich Abhilfe seitens PayPal geschaffen wird, scheint auf Grund des Umstandes, dass hier schon Meldungen zu dem Thema aus 2020 existieren, eher unwahrscheinlich. Meines Erachtens liegt das Problem in den API's (Schnittstellen) von PayPal zu den unterschiedlichen Shopsystemen. Diese Art von Problemen können nur zwischen den PayPal Entwicklern der API's und den Entwicklern der unterschiedlichen Shopsysteme geklärt werden. Da ist es dann nicht sehr hilfreich, wenn man den PayPal Usern hier Tipps gibt wie 'Standardadresse im Profil neu anlegen'. Solange diese Meldungen nicht an die Entwickler adressiert werden, wird sich da wohl nichts tun. Da gibt PayPal ein ziemlich schwaches Bild ab.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo LuKowalski,

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Das von dir beschriebene Problem tritt normalerweise dann auf, wenn einmal eine Adresse ohne Hausnummer angegeben und dann bei uns so gespeichert wurde. Bei Schnellzahlungsprozessen kann es dann entsprechend dazu kommen, dass automatisch diese Adresse ausgewählt wird und wenn man das dann nicht korrigiert, wird die Adresse auch so an den Händler übermittelt.

 

Hierfür gibt es zwei Lösungswege.

Der erste ist der, den du komplett allein durchführen können solltest.

 

Wenn du deine nächste Zahlung mit PayPal machst, achte bitte gezielt auf die angegebene Lieferadresse. Sie sollte blau hinterlegt und daher anklickbar sein. Wenn du sie auswählst, sollten dir andere Adressen zur Auswahl angezeigt werden. Das sollten alle sein, die für dich bei uns gespeichert sind. Über die Anzeige solltest du dann diese Adressen verwalten und falsche Adressen so beispielsweise entfernen können.

 

Die zweite Lösung ist, dich einmal direkt mit unseren Kollegen in Verbindung zu setzen, sei es telefonisch oder über den Messenger auf der Webseite. Wenn du den Messenger nutzt, dann fordere den Bot einfach auf, dich mit einem Mitarbeiter zu verbinden.

 

Unsere Kollegen sollten die für dich gespeicherten Adressen dann prüfen und alte oder falsche Adressen entfernen können.

Beste Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

LangM33
Neues Community Mitglied
Hallo, das Problem taucht hier auch oft auf. Jedoch nur bei meiner 2. gespeicherten Anschrift. In den PayPal Adressen ist die Hausnummer bei beiden Anschriften gleich hinterlegt. Könnt Ihr das lösen ? Macht für mich sonst keinen Sinn weiter über PayPal zu zahlen und dann 3x so lang auf die Sendungen zu warten. 🙏
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi LangM33,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Beitrag.

 

Die Lösung deines Anliegens findest, du bereist im Punkt zwei von Clara.

 

In deinem PayPal-Konto siehst du nur Adressen, die auch tatsächlich hinterlegt sind. Unsere Kollegen haben jedoch Einsicht auf alle von dir jemals angegebenen Adressen und können diese entsprechend entfernen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.