Geschäftskonto bei PayPal nicht empfehlenswert

buttighaus
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Noch bin ich nebenberuflich selbständig, aber wenn ich eines Tages davon leben will ist PayPal als Geschäftskonto die falsche Wahl.

  • vom Kunden gezahlte Beträge werden bis 21 Tage!!! als „vorgemerkt“ geführt und sind nicht verfügbar!!!
  • Überweisungen vom Konto zu PayPal kann bis 6 Tage dauern!!!
  • Verifizierung des Bankkonto nach 15 Tagen immer noch nicht möglich!!!

Wenn ich mein Unternehmen so führen würde und meinen Kunden solche Konditionen anbieten würde, wäre ich Pleite ehe ich angefangen habe.

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo und herzlich Willkommen im PayPal-Communityforum.

 

Aus Datenschutzgründen können wir PayPal-Communitymitglieder dir nur allgemeine, aber keine kontorelevanten Informationen geben, da wir keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben - das gilt auch für die PayPal-Moderatoren, die die Beiträge im Forum mitlesen und beantworten.

 

Wieso werden Zahlungen als vorgemerktes Guthaben einbehalten?

 

PayPal kann entscheiden, deine eingehenden Zahlungen als vorgemerktes Guthaben einzubehalten. Somit ist das Geld vorübergehend nicht verfügbar. Dies geschieht in der Regel bei neuen und unerfahrenen Verkäufern, die sich noch keinen guten Ruf als Verkäufer erarbeitet haben. PayPal verzögert die Freigabe von Zahlungen dabei so lange, bis sie sicher sind, dass der Käufer seinen Artikel erhalten hat und damit zufrieden ist.

 

Dieser Vorgang kann beschleunigt/verkürzt werden:

 

 

    • Wenn du auf eBay (nicht eBay Kleinanzeigen) verkaufst, dann markiere den Artikel in deinem eBay-Konto mit Angabe einer Sendungsnummer als "Verschickt". PayPal gibt die Zahlung dann in der Regel spätestens 7 Kalendertage nach voraussichtlichen Lieferdatum frei.