Geld wird fast einen Monat einbehalten

Chrysler300c
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich wollte etwas am 19.3.18 in Großbritannien kaufen.

Dazu habe ich Geld in Euro an den Händler in England in britische Pfund überwiesen.Das das viel Gebühren, auch seitens PayPal gekostet hat, dürfte wohl jedem klar sein.

Nichts desto trotz, wollte PayPal das Geld erst am 9.4.18 auszahlen!!!!Das dauerte dem Händler dann aber zu lange und er hat das Geld zurückgezahlt, besser gesagt,nicht angenommen.

Nun braucht PayPal bis zum 28.3.18, um das Geld wieder auf mein PayPal Konto zu überweisen.Da fragt man sich doch,ob das im digitalen Zeitalter noch sein muss??

Ich bin echt sauer, zumal ich nicht verstehe, warum erst abgebucht wird und anschließend zurück gebucht wird,obwohl der Händler das Geld direkt abgelehnt hat.

Ich schätze, es geht einfach nur um die Gebühren.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Chrysler300c,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und damit herzlich willkommen in unserer Community.

 

Manchmal kann es vorkommen, dass der Verkäufer erst nach 21 Tagen auf erhaltenes Geld zugriefen kann. Dies wird gemacht, um etwaige Käuferbeschwerden abzudecken. Dieser hat aber immer die Möglichkeit den Zeitraum zu verkürzen, wenn die Sendungsnummer eingetragen wird und der Käufer den Warenempfang im PayPal-Konto bestätigt.

 

In deinem Fall hat der Verkäufer dir das Geld zurückerstattet. Dies kann bis zu 8 Bankarbeitstage dauern, da die ursprüngliche Lastschrift schon in Auftrag gegeben wurde und nun komplett verbucht werden muss. Leider ist es nicht möglich den ursprünglichen Lastschriftauftrag nachträglich abzusagen. Sobald dieser erfolgreich ausgeführt wurde, bekommst du die Rückbuchung auf deinem PayPal-Konto angezeigt.

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.