FINGER WEG VON CHINESISCHEN FIRMEN, DIE SICH ALS EUROPÄISCHE WEBSITE TARNEN. FINGER WEG VON PAYPAL.

KurtSch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen

 

Meine Konfliktlösung nach einem Kauf bei einem vermeintlich Schweizer, in Wahrheit Chinesischen Online-Händler endete mit dem Entscheid zugunsten des Händlers, da PayPal nicht fähig war, die Rücksendepapier korrekt zu interpretieren. Der Händler meldet sich natürlich nicht mehr.

 

Dehalb mein Rat:

 

ACHTUNG AN ALLE KUNDEN: PAYPAL UNTERSTÜTZT CHINESISCHE BETRÜGER UND LÄSST DIE KUNDEN HÄNGEN.

 

In meinem Fall war es 

 

**Aus Datenschutzgründen entfernt**

 

mit der Mail-Adresse**entfernt und den Webseiten "**entfernt**" und ""**entfernt**".

 

FINGER WEG VON CHINESISCHEN FIRMEN, DIE SICH ALS SCHWEIZER ODER DEUTSCHE WEBSITE TARNEN.

FINGER WEG VON PAYPAL.

Login to Me Too
43 ANTWORTEN 43

Petrandi1711
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ganz besonders CMH Network Technology Co Ltd. - Betrugsfirma Von Paypal hofiert.
Login to Me Too

mani52
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auch ich habe die Erfahrung gemacht mit der Firma Pearlgo und Pirre Buye. Die erste Firma gab es dann plötzlich nicht mehr und ich habe Mails von Pirre Buye erhalten.

Ich hatte Hemden und eine Hose nach der angegebenen Maßtabelle bestellt. Allerdings kam die Ware viel zu klein an. PayPal meint, daß die Ware der angegenen Größe entspricht .

Das große Problem ist aber, daß ich keine Rücksendeadresse von der Firma habe. So bleibe ich auf diesem Schei*** sitzen. Die Ware entspricht weitestgehend der Beschreibung. Leider kann ich nachdem der Fall geschlossen wurde, auch das Angebot, zunächst 20 Euro und dann 41,00 Euro nicht mehr annehmen. Ich wurde auf die Verbraucherzentrale verwiesen ... Es ist schon eine unbefriedigende Sache. Paypal müsste doch nun auch schon wissen, daß es die Masche der Firmen ist, Ware überteuert anzubieten, um dann bei einem Vergleich immer noch genügend verdient zu haben.

PayPal sollte sich von solchen Firmen distanzieren ... Ich werde künftig besser recherchieren.

Login to Me Too

Petrandi1711
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Paypal verdient doch kräftig an diesen Betrügern. Ich bin auf diese Firma reingefallen CMH Network Technology Co Ltd. - Paypal hat mir diese Adresse geschickt. Super - oder? Die stecken mit denen unter einer Decke.
Login to Me Too

AH0603
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Scheinbar will PayPal trotz stichhaltiger Hinweise nicht auf die Umsätze dieser mutmaßlich betrügerischen Masche verzichten.

Inwiefern sich daraus eine Mitschuld oder gar Beihilfe ergibt soll jetzt die Staatsanwaltschaft entscheiden.

Man muss sich nicht alles bieten lassen.

 

Gruß 

Login to Me Too

mani52
Beitragsleistender
Beitragsleistender
 AH0603 haben sie etwas unternommen?
Login to Me Too

AH0603
Beitragsleistender
Beitragsleistender

update:

 

Mein Fall wurde dann, nachdem ich bei weiterer Untätigkeit Folgen aufgezeigt habe, seitens PayPal entschieden und ich bekomme mein Geld zurück.

Zum Glück konnte ich meinen Anwalt noch kostenfrei zurückpfeifen.

Man muss es sich einfach angewöhnen über jede Firma, welcher man Vorauszahlung anvertraut, zunächst zu recherchieren oder einfach Freunde und Bekannte fragen wo diese gute Erfahrungen gemacht haben.

Der lange Zeitraum bis Paypal reagiert hat bleibt mir dennoch unverständlich aber gut.... ich will jetzt nicht nachtreten.

Login to Me Too

mani52
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wahrscheinlich ist bei mir jetzt zuviel Zeit vergangen. Wie lange hat es bei Ihnen gedauert?

Login to Me Too

AH0603
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen,

 

Transaktion war Ende Juli, Mitte August habe ich dann (keine Ware, Fa. recherchiert ) reklamiert und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Schließlich Käuferschutz beantragt und nach mehrmaligem verschieben der Entscheidung wurde ich dann langsam deutlich.

Ich denke mal wer noch Ware erhalten hat, welche ja allem Anschein nach auch unter aller Kanone sein soll, hat da ein größeres Problem weil in diesem Fall die Erfüllung des Kaufvertrages streitig ist und der Käufer das Recht hat nachzubessern (Rücksendung).

Diese "Masche" mit hochwertigem Internetauftritt und Verschleierung der tatsächlichen Gegebenheiten ist nicht ganz neu und es fallen immer genug Leute (inkl. mir) darauf rein. Da hat der mutmaßliche Betrüger auf Grund der behäbigen Reaktionszeiten reichlich Zeit abzukassieren bevor die Blase platzt... und Chinesen geht rein rechtlich der Rest der Welt eh am unteren Rektum vorbei.

Bei der Vorgehensweise in solchen Fällen, und beim durchlesen der Beiträge zu diesem Thema, kann ich jedem der einen Rat haben möchte nur empfehlen sachlich zu bleiben und fundiert zu argumentieren.

Herumkoddern und verbal um sich schlagen inklusive Verschwörungstheorien sind zwar emotional verständlich aber nicht zielführend. Ich habe mir in solchen Fällen zur Angewohnheit gemacht, den Schriftverkehr immer in solch einer Form zu halten dass man ihn auch im Endstadium einer Auseinandersetzung guten Gewissens einem Staatsanwalt bzw. Richter vorlegen kann.

Das mag jetzt großkotzig rüberkommen aber unter dem Strich fährt man so besser im rechtlichen "wilden Westen" der Globalisierung. Ich würde diesen arroganten Drecksäcken auch lieber mit Anlauf in den A....  treten!

 

Grüße

Login to Me Too

Norbert19
Neues Community Mitglied

im Juni bei "akkusdirekt.com" einen Akku gekauft ,93 Euro mit Paypal bezahlt .

Als keine Lieferung erfolgte ,Käuferschutz bei Paypal beantragt .

Chinesischer Händler schickt an mich und Paypal eine Fake-Sendungsnummer von Hermes .

Sendungsnummer existiert nicht !!! , trotzdem wird von Paypal der Fall zu MEINEM SCHADEN GESCHLOSSEN !!!,

da der Händler nachweisen kann er HÄTTE versendet !.Power Source Technology Co.Ltd

Ich hoffe diesem chinesischen **bleep** explodieren alle Akkus im Büro ! ! !

 

 

 

Login to Me Too

Tenbrock
Beitragsleistender
Beitragsleistender

mittlerweile sind von diesem Händler aber alle Webshops ausgeschaltet. Die Webseite auf die ich damals reingefallen bin existiert zumindes schon lange nicht mehr. Mein "Fall" ist auch geschlossen und ich habe mein Geld von Mastercard zurückbekommen.

@Norbert19 

Hast Du auch mit Kreditkarte über Paypal gezahlt?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.