Einloggen unmöglich, Hotline nett aber ahnungslos... was nun?

unglaublitsch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

 

warum wende ich mich an euch?

 

Weil PayPal keine Möglichkeit bietet, außer per Post, mich offiziell zu beschweren oder ein Problem zu melden. Das automatische Hilfesystem ist so konstruiert, dass ich mich quasi im Kreis drehe und keinen Schritt weiterkomme. 

 

Die einzige Möglichkeit sich zu äußern, in der Hoffnung, ein sich zuständig fühlender Mitarbeiter vom Kundendiest erbarmt sich meiner und kümmert sich endlich darum, schreibe ich also hier in der Community. Ihr werdet wohl kaum helfen können, dessen bin ich mir bewußt. Sorry, entschuldigt die Belästigung.

 

Hey, PayPal, was ist los mit euch? Ist es wirklich notwendig mich (und andere?) so hängen zu lassen?  Das PayPal Hilfesystem ist ein Zumutung und wohl mehr zur Kundenabwimmelung als zur Problemlösung geignet. Das war an das Management gerichtet, nicht an die Mitarbeiter. "Der Fisch stinkt immer zu erst am Kopf."

 

Problem:

Seit 30.10.2020 kein Einloggen mit PayPal-Account möglich.

Ursache: unbekannt

 

Seit dem 30.10.2020 erkennt mich das System nicht mehr.

Neues PW zumailen lassen wird verweigert.

Jegliche Zugriff auf meine Daten wird verweigert.

Eine Vorgangs-ID wird vom Kundendienst nicht vergeben. Ich muss immer von vorne anfangen.

Nur die Community kann ich noch erreichen.

 

Der Kundendienst (Live-Chat, mehrfach Tel.-Service) ist freundlich und bemüht, kann im System aber keine Probleme erkennen. Fazit: Es gibt also für den Service-Mitarbeiter keine Möglichkeit eine Störung zu erkennen?! Wie soll die Hotline denn helfen, wennn sie Probleme nicht angezeigt bekommt? Diese Frage ist wieder an das Management gerichtet. 

 

Wie schön war es doch, als wir Käufer noch Vorkasse/Überweisung benutzen konnten, ohne die mittlerweile großteils von den meisten sellern erzwungene Einbeziehung von Dritten/Bezahldiensten... heute ginge Überweisung innerhalb Europas problemlos, wenn es von den sellern noch zur Verfügung gestellt würde. Eine bedenkliche Entwicklung, meiner Ansicht nach.

 

Viele Grüße!

 

Joe

 

 

 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

linda162
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo ich hab das selbe Problem, wenn ich ein neues Passwort erstelle nimmt paypal das nicht an mit dem Argument ich werde  nicht erkannt..hoffe das die unser Problem bald lösen....lg. linda

Login to Me Too

unglaublitsch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

 

Es geht alles wieder, plötzlich.

 

Ursache für 6 Tage Ausfall: Wüßte ich gerne... keiner verrät es.

 

Wonderbra, von Bezahldiensten abhängig zu sein, wenn Überweisung von vielen Händlern nicht mehr angeboten wird (Vorsicht, Ironie).

 

Gruß an alle

 

Joe

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.