Die Möglichkeit Geld in den eigenen MoneyPool einzuzahlen

tom-tom
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

 

von meiner Seite gibt es an dieser Stelle einen Verbesserungsvorschlag bzw. einen Wunsch.

 

Die MoneyPools sind eine schöne Sache, um gemeinsam für eine Sache zu sammeln. Nur leider trifft das gemeinsam nur zum Teil zu. Der Organisator eines MoneyPools kann leider kein Geld in seinen eigenen Pool einzahlen oder von seinem Guthaben transferieren. Auf der einen Seite logisch - man kann sich selbst kein Geld schicken. Dennoch wäre es schön, auch selbst Geld in den eigenen Pool einzahlen zu können, damit auch die Anderen sehen, dass sich der Organisator an der Aktion beteiligt.

 

In den Hilfeseiten von PayPal seht zu diesem Thema: "Leider können Sie zurzeit kein Geld an sich selbst senden und auch kein Geld in Ihren eigenen MoneyPool einzahlen." 

Die Betonung liegt hier auf "zurzeit". Da stellt sich mir die Frage, ob sich diese Aussage in Zukunft noch ändern wird? 

 

Verbesserungsvorschlag: MoneyPool Gründer sollen auch Geld in Ihren eigenen Pool einzahlen können.

 

Was denkt Ihr?

 

 

 

Login to Me Too
79 ANTWORTEN 79

Klinti
Mitglied
Mitglied

@Papyal: mal im Ernst seit 2017 ist das bekannt und bis Ende 2019 habt ihr das noch nicht umgesetzt?

 

 

Login to Me Too

merlin1802
Mitglied
Mitglied

Ja mir fehlt die Funktion auch, naja scheint als ob Paypal lediglich an dem Geld der Kunden interesiert ist, so schwirig kann es denk ich nicht sein! 
so nun würd ich gerne mein verprechen entfernen, da dies so künstlich aussieht, um mir einen anderen weg zu suchen das Geld einzuzahlen... nun kann ich das versprechen wieder entfernen oder muss ich nun alles nochmal von forne machen?
Danke Paypal für eure Jahrelange Ignoranz!

 

Login to Me Too

SaKiWhi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kannst Du raus nehmen. Einfach den Betrag auf 0 Euro ändern, dann verschwindet er.
Login to Me Too

Treverer
Mitglied
Mitglied

@PayPal_EJ @PayPal_BJ 

 

Erst recht in den Zeiten in denen wir momentan sind wäre es wirklich mal an der Zeit diese Funktion hinzuzufügen!

 

Bitte setzt es um weil wie soll man andere Menschen dazu motivieren wenn da immer nur steht das man was verspricht....

 

Bitte eine Reaktion nach 3 Jahren der Anfragen!

Login to Me Too

Hakosch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Du hast völlig Recht lieber @Treverer 

Ich selbst kenne mit Programmierungen aus (bin nicht einmal Profi) und könnte diese Funktion der "Einzahlung in den eigenen MoneyPool" in wenigen Stunden programmieren.
Für mich und Hunterten hier im Forum ergibt es keinen einzigen Sinn, wieso man das nicht kann! Unlogisch Hoch 10!!!

Beste Grüße und bleibt gesund.
Hakosch

Login to Me Too

Derrick961
Mitglied
Mitglied

@Hakosch naja ich habe von einer Entwicklerin in diesem Forum gelesen, dass die Moneypool nicht als Langzeitsparschwein gedacht wurde sondern um kleinere Beiträge einzuzahlen um kurzfristige Ziele zu erreichen. Ich kann mir nur nicht vorstellen warum die anderen Teilnehmer sich die Mühe geben sollten einzuzahlen wenn sie selber sehen können, dass der Organisator nicht teilnehmen darf. Ich habe vor ein paar Tage die Moneypool erstellt, werde sie aber leider löschen. Nett wäre eine echte Erklärung von @PayPal zu erhalten und keine billigen Ausreden. Echt doof!

Login to Me Too

Smint50
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dieser Thread begann im Dezember 2017!

Ich selbst habe gerade einen Moneypool erstellt und wäre nicht im Traum darauf gekommen, dass ich nicht auch selbst Geld einzahlen könnte.

Was für ein Schwachsinn...

Dass Paypal seit über 2 Jahren nicht reagiert ist mehr als traurig...

Login to Me Too

BrunoHH
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich weiß nicht so Recht wo das Problem ist.

 

Also der MoneyPool Organisator kann versprechen Geld einzuzahlen, gut es ist zwar noch als Guthaben im Paypalkonto, wird allerdings im Pool korrekt mit einberechnet. Wenn ich den Money Pool nun auszahlen möchte wird das Guthaben ja meinem Paypalguthaben zugeordnet und ich lasse es mir auszahlen.

 

Es ändert also rein gar nichts ob das Geld nun kurzfristig tatsächlich gebucht ist. Das Argument das die anderen nicht sehen was der Organisator was zugibt stimmt nicht, man sieht das versprechen, und das ist doch bei jedem sammeln so, der Sammler verfügt kruzzeitig über das gesamte Geld und kann damit Mist bauen.

 

Und sorry, aber wenn ich (wie einige hier schrieben) ausversehen Geld ausgeben, was sie versprochen haben, da würde ich mich nicht als Sammler zur Verfügung stellen.

Login to Me Too

Narutoisen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, alles richtig. 
ich würde aber gerne mit meiner Frau für einen größeren Urlaub sparen, was wahrscheinlich mehrere Monate bis Jahre dauern wird. So lange möchte ich das Geld - das ich gern mit Hilfe des Moneypools „bei Seite geschaffen“ hätte - ja nicht in meinem Paypal Konto liegen haben. 
Tja, da es diese Funktion aber nicht gibt, werden wir das Geld wohl auf einem Konto bei der Bank parken. Kann die Bank halt so lange Geld damit verdienen, da lässt sich Paypal Einnahmen durch die Lappen gehen...

Login to Me Too

xyz4711
Neues Community Mitglied

Diese Funktion wird seit 2 JAHREN vermisst.

Gibt es hier immer noch keine Feedback oder eine Timeline zu?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.