Die Möglichkeit Geld in den eigenen MoneyPool einzuzahlen

tom-tom
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

 

von meiner Seite gibt es an dieser Stelle einen Verbesserungsvorschlag bzw. einen Wunsch.

 

Die MoneyPools sind eine schöne Sache, um gemeinsam für eine Sache zu sammeln. Nur leider trifft das gemeinsam nur zum Teil zu. Der Organisator eines MoneyPools kann leider kein Geld in seinen eigenen Pool einzahlen oder von seinem Guthaben transferieren. Auf der einen Seite logisch - man kann sich selbst kein Geld schicken. Dennoch wäre es schön, auch selbst Geld in den eigenen Pool einzahlen zu können, damit auch die Anderen sehen, dass sich der Organisator an der Aktion beteiligt.

 

In den Hilfeseiten von PayPal seht zu diesem Thema: "Leider können Sie zurzeit kein Geld an sich selbst senden und auch kein Geld in Ihren eigenen MoneyPool einzahlen." 

Die Betonung liegt hier auf "zurzeit". Da stellt sich mir die Frage, ob sich diese Aussage in Zukunft noch ändern wird? 

 

Verbesserungsvorschlag: MoneyPool Gründer sollen auch Geld in Ihren eigenen Pool einzahlen können.

 

Was denkt Ihr?

 

 

 

Login to Me Too
79 ANTWORTEN 79

Hakosch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich löse das Problem leider auch so @raveking aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache 🙂
Und das im Jahre 2020 😄 Solch etwas kann man in wenigen Minuten/Stunden programmieren.

 

Login to Me Too

Steffixxx1
Mitglied
Mitglied
Muss unbedingt eingerichtet werden!Wichtige und sinnvolle Funktion! Stimme voll und ganz zu!
Login to Me Too

thisOtterBeGood
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Gleiches Problem. Wir würden den Moneypool im Büro gern als Kaffeekasse verwenden, aber ist witzlos, wenn der Organisator dann selber nicht einzahlen kann.

Login to Me Too

nstyles1
Neues Community Mitglied

Ich finde die Funktion sogar unbrauchbar wenn man nicht selber einzahlen kann. Alle machen bei sowas nicht mit, der ein oder andere zahlt lieber bar. Und das Geld muss man unbeding selber auf den eigenen MoneyPool einzahlen können!

Login to Me Too

MDA2k
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich würde mir diese Funktion auch soooo sehr wünschen!!! Die Einzahlung des eigenen Geldes über ein fremdes Konto ist momentan ziemlich umständlich und unsinnig !
Login to Me Too

Benny_Bo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, ich möchte ebenfalls nur mitteilen das mir die Funktion sehr fehlt. Als Organisator sollte ich mit gutem Beispiel voran gehen können...

Login to Me Too

AlexHaink
Neues Community Mitglied

Ende 2017 wurde diese Problematik angesprochen und seitdem hat es Paypal immernoch nicht geschafft, die Option einzuführen zumal es sogar von Paypal Susan hieß, dass das Tool von Paypal selbst vermisst wird und man nach einer Lösung sucht... ? Wird diese Option jetzt noch geschaffen? Gibt es von Paypal eine Antwort dazu?

Login to Me Too

SaKiWhi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo alle, ich habe seit 3 Tagen MoneyPool und wollte nun selber was einzahlen. Geht nicht... Statt dessen steht da "S. hat versprochen 5 Euro einzuzahlen". Tja, gut und schön... Nur wie mache ich das nun??
Login to Me Too

thomasfrankfurt
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @SaKiWhi,

genau darum geht es seit mittlerweile mehreren Jahren in diesen Post. 

Leider reagiert keiner der Moderatoren auf den Beitrag (bis auf am Anfang wo die fehlende Funktion seitens Paypal auch schon gemerkt wurde und nachgebessert werden sollte).

Login to Me Too

SaKiWhi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
@thomasfrankfurt 😞 das ist ja doof
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.