Die Möglichkeit Geld in den eigenen MoneyPool einzuzahlen

tom-tom
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

 

von meiner Seite gibt es an dieser Stelle einen Verbesserungsvorschlag bzw. einen Wunsch.

 

Die MoneyPools sind eine schöne Sache, um gemeinsam für eine Sache zu sammeln. Nur leider trifft das gemeinsam nur zum Teil zu. Der Organisator eines MoneyPools kann leider kein Geld in seinen eigenen Pool einzahlen oder von seinem Guthaben transferieren. Auf der einen Seite logisch - man kann sich selbst kein Geld schicken. Dennoch wäre es schön, auch selbst Geld in den eigenen Pool einzahlen zu können, damit auch die Anderen sehen, dass sich der Organisator an der Aktion beteiligt.

 

In den Hilfeseiten von PayPal seht zu diesem Thema: "Leider können Sie zurzeit kein Geld an sich selbst senden und auch kein Geld in Ihren eigenen MoneyPool einzahlen." 

Die Betonung liegt hier auf "zurzeit". Da stellt sich mir die Frage, ob sich diese Aussage in Zukunft noch ändern wird? 

 

Verbesserungsvorschlag: MoneyPool Gründer sollen auch Geld in Ihren eigenen Pool einzahlen können.

 

Was denkt Ihr?

 

 

 

Login to Me Too
79 ANTWORTEN 79

Hannes_91
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Annabelle,

selbst, wenn die Funktion für kurzfristige Ansparungen wie Ausflüge o.Ä. genutzt werden soll, besteht die Notwendigkeit, dass der Organisator mit einzahlen kann.

Wir haben nun zum Beispiel die Situation, einen Ausflug in 3 bis 4 Monaten sparen zu wollen. Ziel sind schon einige hunderte Euros. Und es ist etwas anderes, ob dieses Geld nun auch wirklich "aus den Augen - aus dem Sinn" ist oder ich weiterhin mal eben darauf zugreifen kann als Organisator. Die anderen können ja normal einzahlen und kommen nicht in Gefahr, das Geld vorher ausversehen aus zu geben. Nachdem, wie Ihr das hier darstellt, kann ich nun das Versprechen geben, zu zahlen, lege mir das Geld unter das Kopfkissen und gebe es dann doch ausversehen aus - kann das Versprechen nicht erfüllen, weil das Geld des Versprechens nicht geblockt wird.

Login to Me Too

thomasfrankfurt
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich vermisse die Funktion auch. 

Finde jedoch schade, dass der erste Beitrag vom 17.12.2017 ist. Die Antwort von Paypal ist vom 16.05.2018. Aktuell ist 2019 zur Hälfte rum - und die Funktion fehlt immernoch!

 

Ich dachte, Paypal hat selbst festgestellt, dass diese Funktion fehlt. Wie ist der aktuelle Sachstand hierzu?

@PayPal_Susann  

 

Grüße

Thomas

Login to Me Too

thomasfrankfurt
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@PayPal_BJ 

@PayPal_EJ 

@PayPal_Sam 

@PayPal_Jim

@PayPal_Jo 

 

Can one of the paypal team members answer to this threat? 

 

At 2018 May the answer was, paypal recognized, that this function is important and that it will be added soon. 

 

Can you give all of us an actually update to this?

 

Greetings Tom

Login to Me Too

Tara80
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Schade, dass sich da nichts tut. Das wäre so praktisch.
Login to Me Too

Spadi
Mitglied
Mitglied
Hallo PayPal... Mittlerweile ist über ein Jahr vergangen, seit Ihrer lang ersehnten Antwort ... Doch leider kann man immer noch nicht auf das eigene Moneypool - Konto direkt einzahlen ... Zumindest habe ich diese Funktion noch nicht sichten können. Man kann sich zwar beteiligen, aber es ist dann nur Versprochen einen Betrag X einzuzahlen. Ein direkte Einzahlung und Gutschrift eines Geldbetrages geht immer noch nicht.
Login to Me Too

marcelengels
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich sehe, daß das Problem schon sehr lange existiert. Gibt es denn hier irgendwann ´mal eine Lösung ?

Ich kann ja schlecht andere Menschen motivieren, eine gute Tat zu vollbringen ohne daß ich mit gutem Beispiel vorangehe !?

Es wurde von mir die Spende für obdachlose Menschen beworben. Heute morgen hat´s schon gefroren !

 

Über eine konkrete und kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

MfG

Marcel Raimund Engels

Login to Me Too

Klinti
Mitglied
Mitglied

Dieser Hinweis kommt bei eigenen Einzahlungen: "Wenn Sie Ihren Freunden den Betrag nennen, mit dem Sie zu dem MoneyPool beitragen wollen, wird Ihrem Guthaben kein Geld hinzugefügt oder von Ihrem Guthaben abgebucht. Denken Sie daran, den Betrag einzuzahlen, bevor Sie das gesammelte Geld für Ihr Ziel ausgeben."

 

Wie mache ich das? Da steht immer ich verspreche, dass sieht für die anderen doch blöd aus.

Login to Me Too

Quasty
Mitglied
Mitglied

Hallo,

 

gibt es hier schon Neuerungen oder Fortschritte?

Login to Me Too

Hakosch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Susann,

 

ist denn seit 2018 immer noch nichts bzgl. der eigenen Einzahlung in das eigene MoneyPool passiert? :'-(

Kann doch nicht so schwer sein. Deshalb setzten meine Freunde auf anderen online Plattformen MoneyPool auf.

VG
Hakan

Login to Me Too

CE87
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sehr sehr schade, dass sich hier immer noch nichts getan hat.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.