Die Möglichkeit Geld in den eigenen MoneyPool einzuzahlen

tom-tom
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

 

von meiner Seite gibt es an dieser Stelle einen Verbesserungsvorschlag bzw. einen Wunsch.

 

Die MoneyPools sind eine schöne Sache, um gemeinsam für eine Sache zu sammeln. Nur leider trifft das gemeinsam nur zum Teil zu. Der Organisator eines MoneyPools kann leider kein Geld in seinen eigenen Pool einzahlen oder von seinem Guthaben transferieren. Auf der einen Seite logisch - man kann sich selbst kein Geld schicken. Dennoch wäre es schön, auch selbst Geld in den eigenen Pool einzahlen zu können, damit auch die Anderen sehen, dass sich der Organisator an der Aktion beteiligt.

 

In den Hilfeseiten von PayPal seht zu diesem Thema: "Leider können Sie zurzeit kein Geld an sich selbst senden und auch kein Geld in Ihren eigenen MoneyPool einzahlen." 

Die Betonung liegt hier auf "zurzeit". Da stellt sich mir die Frage, ob sich diese Aussage in Zukunft noch ändern wird? 

 

Verbesserungsvorschlag: MoneyPool Gründer sollen auch Geld in Ihren eigenen Pool einzahlen können.

 

Was denkt Ihr?

 

 

 

Login to Me Too
79 ANTWORTEN 79

Kahfomi
Neues Community Mitglied

Diese Möglickeit ist Pflicht. Möchte man zum Beispiel gemeinsam auf einen Urlaub sparen kann der Organisator nicht mit machen.

 

Login to Me Too

dbitzer
Neues Community Mitglied

Diese Möglichkeit wäre echt super! So kann man schöne Kaffeekassen innerhalb der Firma erstellen und auch selbst Geld einzahlen 🙂

Super wäre es auch, wenn man direkt den Beitrag im Link einfügen kann.

 

https://www.paypal.com/pools/c/123456/send/amount/1.00 -> für 1€ an den Moneypool

Login to Me Too

EdFred
Neues Community Mitglied

Volle Zustimmung. Bevor das nicht funktioniert sind Moneypools ziemlich witzlos. Wenn es dann mal funktioniert hätte ich 4-5 Ideen für Moneypools. Also bitte Paypal, eine Rückmeldung wär super. So schwer kann es ja nicht zu implementieren sein.

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Ein Guten Morgen in die Runde,

 

ihr habt alle recht. Wir haben diese Option bereits selbst vermisst und es auch schon an die entsprechende Stelle weitergegeben. Ich kann leider nicht sagen, ab wann das umgesetzt wird. Haltet die Ohren und Augen offen. Sobald es eine Änderung diesbezüglich gibt, werden wir es entsprechend kommunizieren. Auf alle Fälle danke für euer Feedback!

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

AndreasRomer
Neues Community Mitglied

von mir auch. Bitte die Funktion hinzu fügen. Ich würde mir gerne Sparziele für die unterschiedlichsten Themen (Urlaub, neues Handy, Auto, Laptop, Konzerte) erstellen und dadurch Geld Stück für Stück zur Seite legen.

Login to Me Too

Jojay123
Neues Community Mitglied
Frage = Betreff
Login to Me Too

Tierrettung
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

hat jemand schon  von moneypool eine auszhalung vorgenommen? Geht das nur wenn Enddatum erreicht ist? Finde auf der Homepage von Paypal keine Infos

 

Danke

Login to Me Too

FoxlightDesign
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Eine Auszahlung ist jederzeit möglich in Form einer Umbuchung auf dein Standard PayPal Konto.
Login to Me Too

atalay
Neues Community Mitglied

hallo ich möchte von meinen PayPal guthaben Geld rüberbuchen zu mein moneypool geht das?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.