Das Geld wurde zweimal von meinem Bankkonto abgebucht

Köksal1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe Geld an die falsche Adresse geschickt, es wurde zurückerstattet. aber es kam nicht auf mein konto. Wie lange dauert das. Beim zweiten Mal habe ich es auf das richtige Konto zurückgesendet und das Geld wurde zweimal von meinem Bankkonto abgebucht
Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

user097458934
Neues Community Mitglied

Ich habe jemanden Geld überwiesen. Dies aber 2-mal. Ich habe ihn dann gefragt ob ich das Geld zurück haben kann. Er hat es mir dann Erstattet. Problem nun ist, dass das gesendete Geld, welches ich eigentlich rückerstattet bekommen habe von meinem Bankkonto abgezogen wurde.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Köksal1,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Die Lastschriftzahlung kann nach einer Stornierung oder Rückzahlung nicht mehr verhindert werden, da diese zum Zeitpunkt deines Zahlungsabschlusses in Auftrag gegeben wurde. Der Betrag wird wie von dir ausgewählt eingezogen und nach einer Bearbeitungsdauer von 5-8 Bankarbeitstagen an deine verwendete Zahlungsquelle zurückgebucht.

 

Durch deine erneute Geldsendung kam es daher zu einem doppelten Einzug.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Andy6787
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo kann mir evtl. jemand hefen, ich habe vor 6 Tagen eine Zahlung üstorniert, diese ist auch in meinen Aktivitäten so zu erkennen als "Storno", leider wurde das Geld trotzdem von meinem Girokonto eingezoegn. Wie lange dauert in der regel die Rückzahlung??

Login to Me Too

Smeeqwe
Neues Community Mitglied
Guten Tag, folgendes Problem. Ich habe festgestellt das jemand probiert hat nicht autorisiert mein Paypal acc zu benutzen und hat in Twitch sich 25000bits mal 6 gekauft im Wert von fast 2000 Euro und ich hab es zum Glück rechtzeitig gesehen wie lange dauert das nach stornieren und Kontakt Aufnahme bis das Geld wieder da ist ?
Login to Me Too

linetagraf
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Leider habe ich an die falsche Mail Adresse 250,00€ Per Freunde Funktion bezahlt. Der Betrag war noch offen, deswegen konnte ich stornieren. Momentan ist der Betrag immer noch offen, es steht, die Rückzahlung ist unterwegs. Wie lange wird es dauern, bis das Geld ankommt? Von meinem Bankkonto wurde das Geld abgebucht. Bekommen ich das Geld wieder auf mein Konto überwiesen? Danke Liebe Grüsse Lineta
Login to Me Too

parsamk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe ein Laptop von Otto bestellt und ich wollte mit PayPal Ratenzahlung das Geld bezahlen.

Anscheinend wurde der ganze Preis des Laptops auf einmal von meinem PayPal Konto abgezogen.(von meinem PayPal Konto) 

Als ich das erfahren habe, habe ich meine Bestellung bei Otto sofort storniert.(gleicher Tag und Stunde)

 

Da ich nicht genug Geld für das Laptop auf mein Bank Konto habe, wollte ich wissen, ob das Geld trotz Stornierung von meinem Konto abgezogen würde..?

was würde genau passieren?

 

 

(p.s  Ich kontaktierte Otto Kundenservice und die haben auch gemeint, dass die Bestellung erfolgreich storniert wurde.)

 

Login to Me Too

zFlorian
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo! 

 

Ich habe jetzt gerade ein kleines großes durcheinander.. Ich habe einen Artikel in einem Online-Shop bestellt. Allerdings ging dann mein PayPal Konto ins Minus, ich habe es aber sofort ausgeglichen. Allerdings besteht jetzt das Problem.. PayPal möchte nochmal den gleichen Betrag sprich als hätte Ich den Artikel das zweite mal gekauft von meinem Konto abbuchen, allerdings habe ich dies nicht.. Meine Frage wäre da jetzt:

Fällt PayPal das auf und ich kriege den Betrag zurück? 

Da Ich ja den Artikel nur einmal und nicht zweimal gekauft habe. 

 

Ich bedanke mich!

Login to Me Too

Frank240
Neues Community Mitglied

Gleiches Problem im Moment bei mir.

Login to Me Too

Stef66
Neues Community Mitglied
Hallo leider werde gestern 2 mal eine Zahlung gesendet.. war falsche Email.. habe es aber sofort storniert..steht auch schon abgeschlossen..warum wird dann der Betrag trotzdem von meinem Bankkonto abgezogen am Montag.. lg
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.