Chinesische Betrüger und keine Hilfe von Paypal

wismaraner
Neues Community Mitglied

Ich bin einem chinesischen Betrüger auf den Leim gegangen. Ich habe dies Paypal angezeigt Erwartung, dass Paypal das Rechtssystem freier Demokratien unterstützt. Stattdessen macht Paypal sich zum Komplizen chinesischer Betrüger, indem Paypal dem Geschädigten unsinnig kurze Fristen setzt um dann "einen Fall" einzustellen. Ich sehe mich daher gezwungen, Klage auf Schadenersatz gegen Paypal anzustreben. Paypal tritt sein Geschäftsmodell mit Füßen.

Login to Me Too
45 ANTWORTEN 45

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

leider kommen solche Fälle vor.

Also Fälle, bei denen Betrüger Sendungsnummern bei Paypal hinterlegen, die zwar ausgeliefert wurden und an die PLZ des Käufers gingen, aber an andere Adressen und andere Namen geliefert wurden. Manchmal passen auch die Daten nicht so richtig zu den eigentlichen Käufen.

 

Augenscheinlich prüft Paypal solche Käuferschutzfälle (zumindest teilweise) schlampig und gleicht lediglich Sendungsstatus und Postleitzahl ab. 

Warum Paypal es so Betrügern recht einfach macht, kann ich nicht nachvollziehen.

In den meisten Fällen, die Du hier im Forum finden kannst, wurde nach der Reklamation des Käufers genauer geprüft und dann für den Käufer und gegen die Betrüger entschieden. Bei Dir aber leider nicht.

 

Wie man Paypal nun dazu bekommt, am besten nicht nur in Deinem Fall korrekt zu handeln, sondern grundsätzlich gegen diese Betrüger vorzugehen, weiß ich nicht. Möglicherweise würde da etwas mehr Öffentlichkeit helfen.

 

Natürlich kannst Du versuchen, deinen Fall noch einmal telefonisch zu klären und eine Öffnung und neue Entscheidung zu bekommen.

Du könntest Dich an den Verbraucherschutz wenden, damit die Paypal mal auf die Füße treten.

Du könntest auch Paypal verklagen, weil die sich eindeutig nicht an Ihre eigenen Regeln bezüglich des zugesicherten Käuferschutz halten.

 

Halt uns bitte auf dem Laufenden ...

Login to Me Too

BBQMike
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe in China bestellt, Verkäufer sendet mit SendungsID (GLS), paar Wochen laut sendungsID zugestellt Freitags 13 Uhr ca. (Person an Haustür angetroffen / Zugestellt. Kann nicht sein war bis 16:30Uhr auf arbeit. Verkäufer gemeldet er verweist auf Zusteller, Zusteller auf Verkäufer. Ging eine Woche bis ich bei GLS ein Schreiben aufsetzte, möchte sehen wer unterschrieben hat. Keine Reaktion. Paypal Käuferschutz. Nach einer Woche entschied Paypal KS abgelehnt. Begründung Verkäufer hat GLS Auftrag mit SendeID vorgelegt. HALLLLOOO??? Es kam nichts an z.m. ICH HABE NICHTS ENTGEGENGENOMMEN, GESCHWEIGE UNTERSCHRIEBEN. Kann man widerspruch gegen einlegen? da der Fall so einfach geschlossen wurde.  

 

 

Login to Me Too

mortal2013
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo ich möchte hier auch ein Betrug Melden ich habe über Ebay Kleinanzeige ein Notebook gekauft der Verkäufer Stellt einfach irgend ein Sendungsnummer bereit wo man auch selber über die Sendungsnummer einsehen kann das, dass eindeutig sich um Betrug handelt und was macht Paypal genehmigt das auch noch das sind 1000€ die paypal ohne nachzuschauen an den Betruger genehmigt ich denke das paypal bei der sache mit macht weil so etwas geht nicht ich werde alles beweise zusammen trümmel ich bitte jeden der diese nachricht sieht biite schließt euch mit mir an und lasst uns alle paypal Verklagen weil so etwas geht nicht ich habe beweiß bilder noch paypal zu verfügung gestellt aber das interessiert paypal nicht

Login to Me Too

SilkeBa57
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir geht es nunmehr genauso, der Fall wurde geschlossen. Ich hatte für meinen Mann 3 Pullover bestellt, nur einer ist angekommen und zwar in einer so schlechten Qualität, dass dieser nur für den Mülleimer gemacht wurde. Die anderen zwei Pullover sind überhaupt nicht angekommen. Paypal hat den Fall nur geschlossen, da der Verkäufer eine Sendenummer gesendet hat. Das öffnet Türen und Tore für Betrüger. Bin mehr als verärgert.

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo SilkeBa57,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community. 

 

Es tut uns leid zu lesen, dass dein Fall abgelehnt wurde, obwohl du nur einen von 3 bestellten Pullovern erhalten hast. 

 

Möglicherweise hast du als Fallgrund "Artikel nicht erhalten" angegeben. Falls das der Fall ist, ist für dich der Fallgrund "Artikel entspricht nicht der Beschreibung" die bessere Wahl. Bei dem Fallgrund "Artikel nicht erhalten" ist ausschlaggebend, ob der Verkäufer den Versand an dich nachweisen kann. Erhältst du Ware, aber diese ist beschädigt, etwas falsches wurde geliefert oder es fehlt ein Teil der Bestellung, dann entspricht die gelieferte Ware nicht der Beschreibung. Melde dich in einem solchen Fall am besten telefonisch bei unseren Kollegen. Die Nummer findest du hier. Eventuell können sie den Fall für dich unter dem geänderten Grund für dich erneut eröffnen.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Mike7217
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo! Habe vor einem Monat eine vordere und eine hintere Stossstange, sowie beide Seitenschweller für mein Auto gekauft. Mit Paypal Käuferschutz. Erst hat alles funktioniert, er hat mir eine Sendungsnummer geschickt (es sollten aber 3 nummern sein, weil ja drei grosse Pakete angeblich versendet wurden lt Verkäufer). Dann hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet und ich habe paypal eingschaltet. Danach kam die vordere Stange (wo er mir die Sendungsnummer gegeben hat). Dann mit Hilfe von Paypal hat er eine zweite Sendungsnummer geschickt, habe auch dann die hintere Stange bekommen, welche jedoch beschädigt war. Das habe ich dann Paypal alles geschildert und mit Bildern (gemacht, gleich als ich das Teil entgegengenommen habe) belegt. Heute bekomme ich die Meldung von Paypal, der Fall ist zugunsten des Verkäufers geschlossen worden, weil er belegen konnte, dass ich die Teile erhalten habe. Ja die Stange vorne und die beschädigte/gebrochene Stange hinten (wo ich extra drei mal nachgefragt habe ob sie ganz ist). Aber wo sind meine Seitenschweller, wo ich noch immer keine Sendungsnummer habe (was er ja angeblich vorgelegt hat. Weil auf den zwei Postzetteln die auf den Stangen drauf waren, stand jeweils „car bumper“ und „quantity 1“ drauf. Also „Stossstange“ und „Menge 1“. Von den Schwellern steht nirgends was. Das Problem ist, dass ich da nichts mehr dazu schreiben kann, weil der Fall geschlossen ist. Was kann ich jetzt machen, weil die online Hilfe verweist auch auf den Käuferschutz. Ist anscheinend eine eigene Abteilung. Aber was ist das für eine Verarsche, allein bei 3 Paketen muss es doch 3 Sendungsnummern geben. Was überprüfen die da eigentlich dann. Danke für die Hilfe schon mal.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.