Betrugs Masche aus China - warum unternimmt Paypal nicht?

Isicom
Neues Community Mitglied
Hallo Zusammen, sicherlich hat der eine oder andere schon davon gehört oder sogar selber erlebt, dass man eine Ware bestellt, bei dem es augenscheinlich so aussieht, das der Sitz der Firma in Europa, gar in Deutschland zu sein scheint. Dann kommt die Ware auch pünktlich - in der Regel nach max 3 Tagen - an und, siehe da, falsche Ware oder niedrigste Qualität. Meist reagiert der Verkäufer auf deine klagen nicht, was denkst du dir? Klar! Paypal einschalten. Meist reagieren sie dann plötzlich doch noch, sie akzeptieren eine Rückerstattung wenn man die Ware, unbenutzt und unbeschädigt zurück sendet. Und JETZT kommt der Hacken: die Retour-Adresse ist China. Äh, warum das? Das Teil kam doch im besten Fall aus Deutschland!! Betrugs-Masche!!! Ganz klar. Es gibt hunderte Forum-Einträge dazu. Es ist eindeutig Betrug, denn Paypal braucht die Sendeverfolgung um sicherzustellen, dass der Käufer auch tatsächlich die Ware zurücksendet damit Paypal fairerweise die Rückzahlung durchführen kann. Der zweite Hacken ist allerdings, dass die Kosten für die Rückversendung der Käufer trägt und diese immens hoch sind, je nachdem was man gekauft hat, so das man sich wirklich 2 mal überlegt, ob man das tut. Ich persönlich würde dennoch die Rücksendung zahlen um es diesen ominöse Händeln zu zeigen, dass sie mit dieser Masche hier keinen Gewinn erzielen können. Aber jetzt frage ich PAYPAL warum so etwas nicht unterbunden wird? Warum duldet PAYPAL das? Die Händel müssen es akzeptieren, dass die Waren an die Adressen zurück gesendet werden müssen, aus der sie gesendet wurden. Eigentlich ganz easy, oder PAYPAL müsste im Checkout also da, wo ich den Kauf in der Eingabemaske bei Paypal bestätigen, nochmal ganz transparent machen, dass Sende- und Retour-Adressen ausweichend sind.... schon würde ich die Finger davon lassen. Ich finde, hier muss Paypal sich noch mächtig ins Zeig legen, damit diese Betrugsmaschine aus China ein für alle Male unterbunden wird. Die Lehre, die ich draus nehme ist, nie wieder aus unbekannten Shops einkaufen und auf kein Angebot aus Facebook oder Instagram eingehen. Ich hoffe, auf das beste. LG
Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.