Betrug ?

Steffi43
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo hab mal eine Frage Wollte über eBay Kleinanzeigen ein sofa verkaufen. Nachdem wir uns auf einen Betrag geeinigt haben meinte er er würde gerne per paypal bezahlen. Er teilte mir mit das er außerdem einen versandservice beauftragt hat und mir deshalb 250 Euro mehr über diesen hätte. Ich müsste laut Anleitung von paypal diese 250 Euro an Western union Bank einzahlen und diesen Beleg dann paypal senden somit würden sie den kompletten Betrag freigeben. Auf meine paypal Guthaben Konto ist nix ersichtlich. Allerdings im spam Ordner ( sonst immer in unbekannt) hab ich eine email von paypal mit der anweisung den Betrag von der spedition zubezahlen und den nachweis einzuwenden. Kann mir nicht vorstellen das paypal sich um Versand kümmert ? Die Adresse die sch angeben soll befindet sich in Nigeria .. Das ich ne zahlungsbestätigung hab nur per e-mail finde ich merkwürdig.. Hab nicht viel Erfahrung mit Zahlungseingang über pay pal
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

DavidFE
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Guten Tag, Die E-Mail die Sie erhalten haben ist nicht echt und der Käufer ist ein Betrüger. Sobald Sie das Geld bei Western Union eingezahlt haben, meldet sich der Käufer nicht mehr und zieht sein Geld über PayPal zurück (evtl. bekommen Sie sogar nur eine gefälschte Email in der behauptet wird, dass PayPal das Geld zurückhält).
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.