Betrug!!!

mbaykara
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es gibt offensichtlich Accounts, die Leute betrugen haben. Was macht eig paypal dagegen? Nichts...

 

PayPal hat alle Daten und ich frage mich warum paypal diese Konto nicht sperrt.

Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi mbaykara,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Jede Meldung eines Betruges wird von unseren Kollegen sorgfältig geprüft, bevor gehandelt werden kann. Aus Datenschutzgründen können wir dir weitere Auskünfte zu dem Verfahren bei internen Prüfungen und deren Auswirkungen auf spezielle Konten leider nicht geben.

 

Falls du einen Nutzer hast, bei diesem du der Meinung bist, einem Betrüger aufgesessen zu sein, kannst du unsere Fachkollegen darüber informieren.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

mbaykara
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also folgende Email-Addresse wird durch ein betrueger benutzt. Am Freitag werde ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

 

Viele Gruesse

Login to Me Too

Hellix
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Warum kann PayPal diese Betrüger nicht fassen..

Bei vielen die gleiche Masche. 

 

 

Dr. Leo

Hallo,
 
wir werden Ihren canon kamera set kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (lieferung kostet max 40 Euro)
Lieferung nach dem Brexit wird dasselbe sein, nur ein paar Euro teurer, als in Zone 2, keine Mehrwertsteuer, kein Zoll, nichts anderes.
Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.
Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Paket (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route).
Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich.

Vielen Dank!

Bloss keine Ware schicken... Geld kommt nicht und Ware ist weg...



Login to Me Too

Biissy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

ich bin wahrscheinlich zwei Betrügern auf die schliche gekommen und würde diese gerne melden! 

Da zurzeit der Verkauf von Grafikkarten boomt bieten diese Scammer die GraKa etwas billiger als andere an. Eine Zahlung mit Paypal Käuferschutz akzeptieren diese auch.

Ich habe mich mit zwei Verkäufern unterhalten und beide haben mir Ihre Paypal-Adresse gegeben und ich habe die Zahlung getätigt. Alles verlief ganz normal. Als ich dann gesehen habe, dass die Anzeigen weiterhin online ist habe ich mit einem anderen Account die Verkäufer erneut angeschrieben. 

Auch hier sagte man mir, dass die Grafikkarte zu haben sei. 

Ich gehe davon aus, dass diese Scammer garkeine Grafikkarten besitzen und diese an soviele Leute wie möglich verkaufen und später nur leere Verpackungen versenden.

Meine Frage ist nun was kann ich dagegen tun? Ich habe mit Käuferschutz gezahlt. Kann mir da was passieren? Ich habe die Personen auch angeschrieben und gesagt, dass ich mein Geld zurück möchte. Bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Werde auch wahrscheinlich keine Antwort mehr bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

LG

Login to Me Too

cptjohn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

...mit Screenshots der Anzeige und des Chatverlaufes zur Polizei gehen. Wenn es eine Trackingnummer gibt, egal was für eine, wirst du mit Unterstützung von PayPal (Käuferschutz) nicht rechnen können.

Login to Me Too

lunacy99
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hello community

Seit Monaten ist meine Mail bombardiert mit Paypal phishing versuche!  Circa 25 mal im Monat. Seit Monaten leihte ich konsequent die mails weiter ,

auf die entschprechende antispoofing adresse. ausser nicht sagende automatische generierte mail von Paypal. gehts es weiter und weiter. ( immer die gleiche adresse ausser paar ziffern )!!!! Meine frage am community : ist paypal so machtlos oder unfähig solche adressen zu blockieren, hats jemand von euch schon resultaten gesehen von eure bemühungen ????????

Login to Me Too

2cv
Neues Community Mitglied

Wie kann ich dafür sorgen, dass ein betrügerischer Account gesperrt wird?

Geld wurde per "Family and Friends" gesendet, Ware nicht erhalten

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo 2cv,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂


Ärgerlich, dass du solch eine Erfahrung mit einem Verkäufer machen musstest. 
 
Bei einer Zahlung per "Freunde und Familie" kann der PayPal-Käuferschutz leider nicht greifen. Eine Klärung wäre dann nur außerhalb von PayPal möglich, beispielsweise über den Rechtsweg. Die zuständige Behörde könnte dann bei uns ggf. auch Dateneinsicht erhalten.

 

Wenn du zusätzlich noch einen möglichen Verstoß gegen unsere Nutzungsrichtlinien melden möchtest, könntest du dies hier tun.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.