Betrug bei eBay-Kleinanzeigen

PepaLoooove
Neues Community Mitglied
Ich habe gestern Nacht einem Betrüger 400€ geschenkt. Ich bemerkte, dass die Sache faul ist, als er mir mit anderen Artikeln noch mehr Geld entlocken wollte. Die Fotos hatten alle einen anderen Hintergrund und er war mitten in der Nacht in „Renovierungsarbeiten“, sodass er online den Verkauf nicht schon auf den Weg bringen konnte. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen und warte nun, dass ich gleich den Kundenservice anrufe, wi ich mir wenig Hoffnungen mache. Bei meiner Zahlung, wollte ich tatsächlich mit Käuferschutz bezahlen, aber dieser war nicht verfügbar. Warum hat Paypal gerade bei dieser Zahlung keine Option für Dienstleistungen bezahlen gegeben? Es war die Voreinstellung an „Freunde und Familie“ lediglich verfügbar. Klar, hätte ich dann auf die Zahlung verzichten sollen, aber ich hab halt drauf geklickt. Wie kommt aber sowas? Guckt sich Paypal seine Leute nicht an? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Betrüger einmalig jemanden um ihr Geld bringen. Warum begünstigt Paypal die Betrüge bei eBay- Kleinanzeigen, indem diese Option überhaupt verfügbar ist? Es müsste anders herum sein, dass bei Dienstleistungen und Waren nur die Zahlung mit Köuferschutz möglich ist, schließlich entgeht Paypal da auch die Gebühr, die der Verkäufer ja zahlen würde. Ich finde eine Änderung ist hinfällig. Man müsste sich verpflichten, dass es bei Freunde&Familie Zahlungen wirklich um diese handelt und man sie nicht für einen Austausch verwenden darf (!). Es ist zu einladend für Betrüger und Paypal schützt diese im Endeffekt, indem es nichts unternimmt, selbst wenn begründet Sorge besteht bzw. man tatsächlich nichts erhalten hat. Also mein Statement, Richtlinien für „Zahlungen an Freunde und Familie“ ändern, dass diese tatsächlich keine Dienstleistungleistung oder Warenaustausch beinhalten dürfen. Oder das auch hier der Käuferschutz greift, wenn es sich eben um einen Betrug handelt. Ich bin stinksauer. Ich hätte tatsächlich mit Käuferschutz bezahlt, wäre die Voreinstellung nicht getroffen worden. Ich bin kaufsüchtig und bezahlen mindestens eine Sache mit Paypal jeden Tag, gerade da muss diese Einstellung zu Tage treten…. Im Übrigen habe ich versucht, über „Fremder Zugriff auf mein Konto“ einen Schutz zu erwirken, doch Paypal hat bereits in der Nacht den Fall geschlossen, sodass der Betrüger definitiv mein Geld jetzt hat…
Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.