Betrug Käuferschutz via Ebay Kleinanzeigen

Pio99
Neues Community Mitglied
Hallo liebe Community, ich bin Opfer von einem Betrug geworden. Ich habe jemanden auf eBay eine Parajumper Winterjacke verkauft (350€). Der Kunde nannte sich Sara, aber hat einen anderen Adressat angegeben. Erstmal nicht verwerfliches. Dann bekomme ich eine Nachricht, dass ich ihr eine Ps5 geschickt hätte und sie dadurch betrogen habe. Da die Person über Käuferschutz bezahlt hatte, zog Paypal das Geld ein. Ich habe eine Sendungsverfolgung und einen EBay Chatverlauf. Paypal hat das Geld jetzt einbehalten. Was soll ich tun? Ich bin im Recht. Ich habe, wie immer alles ordnungsgemäß abgewickelt. Ich bin überfordert. Sprachlos. Was soll ich tun? Ich habe Angst, dass mir die 350€ Weggenommen wird und die Person damit durch kommt. Sie schrieb, dass sie Polizei gehen würde, da sie ein leeres Paket von mir erhalten hätte, das mit Zeitungen gefüllt sein sollte. Was meint Ihr? Sollte ich sofort zur Polizei?
Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.