Babara Moden / Kowloon

1953Ayler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vor 6 Wochen habe ich bei dieser Fa. Ware bestellt

Wie allen, die die AGB nicht gelesen haben , war ich entsetzt, als ich Ware aus China erhalten habe.

Wie bei jedem geschädigten bzw. betrogenen Kunden, entsprach die Qualität nicht der Beschreibung.

Ein Teil wurde bis heute nicht geliefert

Die Kleider sind zu klein, obwohl ich in XXL bestellt habe, was nach Angaben  von Babara Moden EU 42/44 entspricht

Zudem  

-   fehlen Etiketten über Größe und Materialzusammensetzung, die nach Prüfung auch nicht den Angaben im Shop entsprechen

Nähte sind offen

Fäden lösen sich

Brustabnäher fehlen

Dies sind für mich eindeutige Mängel

Von China aus bietet man mir an, die Ware zu meinen Lasten zurückzusenden.

Da es sich aber um fehlerhafte Mängel handelt, habe ich, meines Erachtens nach, Anspruch auf ein kostenfreies Rücksendeetikett

All dies habe ich, nachdem ich min.10 Mail nach China gesendet hatte,  PAY PAL übermittelt mit der Bitte um Käuferschutz

Überraschend schnell hat KOWLOON PAY PAL geantwortet

Natürlich werde man die Ware zurückerstatten 

Ich möchte bitte die Ware zu meinen Lasten zurücksenden, 

Dazu fordert mich PAY PAL nun auf

Meine Nachfrage ob das Guthaben dann auf mein von Babara Moden eingerichtetes Guthabenkonto geschrieben wird

oder ob PAY PAL Rückerstattung auf mein Konto garantiert, wenn ich die Ware zurückgesendet habe, erhielt ich keine Antwort.

Wenn ich die Ware, obwohl noch ein Teil fehlt, nicht bis zum 03.09.2024 zurücksende, wird PAY PAL unwiderruflich den Fall abschließen.

Man hat alles für mich getan !!!!!!

Muss ich jetzt die Öffentlichkeit nicht nur über die dubiosen Geschäftsbedingungen von Kowloon warnen, sondern auch über mangelnde 

Unterstützung  der PAY PAL Kunden!!!???

Interessiert sich hier niemand um die Tatsache, dass es sich um eine Mangelware und keine Rücksendung wegen Nichtgefallen handelt.

Abschließend teilt mir auf meine Anfrage PAY PAL noch mit, dass man noch von keinen negativen Erfahrungen mit Babara Moden bzw. Kowloon 

erfahren habe.

Soweit zu deren kundenorientiertem Vorgehen!

Da muss man sich einen kundenfreundlicheren Anbieter suchen

Ich bin gerade mal fassungslos

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @1953Ayler,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass du Schwierigkeiten mit einer Bestellung hattest, tut mir leid zu lesen.

Gut, dass du schon einen Käuferschutzfall eröffnet hattest und auch bereits entschieden wurde, dass du eine Rückzahlung erhalten sollst, wenn der Verkäufer nachweislich seine Ware zurückhat. 

Wenn PayPal dir eine Rückzahlung verspricht, würde es sich dabei auch um eine Rückzahlung auf dein PayPal-Konto handeln. Nur über Gelder die über PayPal geflossen sind, könnte PayPal auch verfügen und daher auch nur intern entsprechende Gelder buchen. Falls du die Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte durchgeführt hast, sollte das Geld zudem zurück an die ursprünglich verwendete Zahlungsquelle geschickt werden. 

Retourekosten und andere anfallende Gebühren, kann PayPal für dich leider nicht zurückfordern. Nur die Zahlung, die du ursprünglich auch an den Verkäufer über PayPal gesendet wurde, kann PayPal über den Käuferschutz einfordern.

Wenn du zum Beispiel in Hinsicht auf deine Gewährleistung oder Garantie einen Retoureschein vom Händler einfordern möchtest, müsstest du dafür auch die entsprechenden vorgesehenen rechtlichen Mittel nutzen. Das wäre dann aber unabhängig vom Käuferschutz.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir!

Beste Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

1953Ayler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Clara

Ich kann mir also sicher sein, dass die Rückzahlung der Ware NICHT bei BABARA Moden auf ein Guthabenkonto überwiesen wird?

Gestern Nachmittag habe ich nun ein letztes noch fehlende Teil der Ware ,nach 7 Wochen erhalten. Aber heute hat PAY PAL mich darüber informiert, dass der Fall mit dem 3. September für Sie abgeschlossen sei.

Ich könnte die Ware aber frühestens heute zurücksenden, da auch dieses Kleidungsstück in einer falschen Größe zugesendet wurde.

Eröffne ich nun einen neuen Antrag auf Käuferschutz?

Ayler53 

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Leider wäre einer erneute Eröffnung des Falls mit Auslaufen der Frist so nicht möglich. Nur wenn du einen Nachweis hättest, dass innerhalb der von PayPal gesetzten Frist die Retoure der Ware erfolgt ist, könntest du der bisherigen Entscheidung widersprechen. Daher wäre eine Klärung für diesen Fall jetzt nur noch im direkten Kontakt mit dem Verkäufer, außerhalb von PayPal, möglich.

Wenn die Entscheidung zur Retoure vor 10 Tagen gefallen war, dann auch für den Umfang der Ware, wie du sie zu diesem Zeitpunkt erhalten hattest. Auf die Lieferung von fehlender Ware hat PayPal nicht gewartet. 

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

1953Ayler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nein, ich bin und gar nicht zufrieden mit Ihren Antworten 

Ich bin leider, wie zuvor bei BARBARA Moden, auch auf Ihr Kleingedrucktes zu spät aufmerksam geworden

Leider habe ich auf Ihre Antwort, meine Ware an Kowloon zurückzusenden direkt geantwortet

mit der Bitte um Aufschiebung, da ein Teil noch nicht geliefert sei

Ich war mir sicher, dass Sie diese  Mail über service@paypal. auch erhalten hätten.

Nach 2 Tagen kam die Mail dann wohl zurück.

Das habe ich leider, da wir unterwegs waren, zu spät gelesen.

So ist das mit dem Kleingedruckten und den AGB

Man muss Sie halt doch lesen. Egal von welcher Firma

Und genau wie bei KOWLOON können Sie, mit dem Ausdruck besonderen Bedauerns, keine Ausnahmen machen ,um mir eine weiteren Kaufschutz zu gewähren.

Es wundert mich allerdings, dass Sie mir mitteilen, dass SIE mit der Fa. BARBARA Moden/KAWLOON noch keine negativen Erfahrungen gemacht haben.

Es geht Ihnen bestimmt so, wie es mir ergangen ist.

Mal in den Internet Portalen nachlesen.

Zu dumm von mir

Ayler53

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.