Aufforderungsbutton "Eingeloggt bleiben" nervt!

Gebeutelter
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Leutz,

bei jeder Zahlung, die ich mit diesem Rechner tätige, werde ich gefragt, ob ich nicht eingeloggt bleiben möchte, um den Zahlungsvorgang zu beschleunigen und mir den Einlogvorgang zu ersparen. Da auf diesem Rechner mehrere Personen mit verschiedenen Accounts zugreifen, ist das schlicht und einfach unmöglich.

Wie wäre es, wenn sich die Paypalprogger mit dem gleichen Elan dafür einsetzen würden, neben dem Button "Vielleicht später" für diesen Vorgang ein Kästchen zu setzen, in dem man "Nicht mehr nachfragen" anhaken kann?! Das würde unsere Zahlungsvorgänge auf Dauer um einen Klick verringern und unseren Einlogvorgang beschleunigen, weil wir nicht jedesmal ablehnen müssten!

Gruß - ein Gebeutelter!

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

TotalGenervt
Neues Community Mitglied

Sie machens, weil sie's können! Bei ebay gibt es ja auch eine völlig sinnfreie Eingangsseite mit irgendwelchen Werbeangeboten, die man nach dem Einbuchen erst mal wegklicken muss. Bei Paypal-haben sie etwas ähnliches (dieser Tage ausnahmsweise mal nicht). Warum macht man das? Weil man noch eine klitzekleine Spur an Profit 🤑 dabei rausschlagen kann und die User sowieso nichts dagegen tun können.

Ich nenne sowas "Webseiten-Terrorismus".  😠

Grüße vom total genervten Tom

Login to Me Too

emre9
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich nenne das Nötigung. Man wird so lange gefragt bis man einlenkt. Verachtenswerte Geschäftspraktiken erbärmlicher Unternehmen. Einfach nur Widerlich diese Entmündigung. Den Entscheidungsträgern sollte man jeden morgen um 5:00 Zeitungsverkäufer an die Tür schicken, bis sie ein Abo abschließen. Ich überlege mittlerweile ebay und paypal zu kündigen.

Login to Me Too

Genervter
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Tja, dann überleg noch ein bisschen.  Böswillige Mäuler wählen bei sowas gern die Formulierung "Es zwingt Dich ja keiner". Dabei wird man von "Quasi-Monopolisten" natürlich sehr wohl gezwungen, andernfalls würde man ja ernste Nachteile wie den Verzicht auf ebay und Paypal in Kauf nehmen müssen, die zu den kritisierten unfairen Geschäftspraktiken unverhältnismäßig groß wären. Weshalb man es dann doch wieder lässt und gute Miene zum bösen Spiel macht. 😵 Nur dass die Sitten dabei zunehmend vor die Hunde gehen. Im Grunde ein Fall für Verbraucherschutz-Organisationen, um dagegen vor Gericht zu ziehen. Am Ende kommt dann aber vermutlich so ein Ungetüm raus wie der Cookie-OptIn-Abnick-Wahn des EuGH. Schlimmer geht immer...

Grüße, Tom

Login to Me Too

emre9
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ebay hat dieses drangsalierungs-feature gekauft und paypal hält es scheinbar für eine gute idee werkzeuge zum nötigen von kunden zu verkaufen. ebay ist bei weitem nicht die einzige verkaufsplattform(ich nutze den auktions-teil so gut wie garnicht), und auf paypal kann ich ohne probleme verzichten. ich bin im kontakt mit dem kundendienst, ausgang dieses gespräches wird über mein verbleib in den jeweiligen verträgen entscheiden. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.