paypal zur klärung einschalten wird nicht angezeigt

ma7amad4088
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe heute einen Konflikt "Ware nicht erhalten" geöffnet, will aber PayPal zur Klärung einschalten. Diese Aktion finde ich nicht. Ich habe PayPal-Konto einloggen --> "Konfliktlösungen" --> unter "Aktion" auf "Anzeige" geklickt, da finde ich keine Aktion "PayPal zur Klärung einschalten".

 

Ich bitte Sie um Ihre Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen

Login to Me Too
21 ANTWORTEN 21

Punisher1911
Neues Community Mitglied
Bitte korrigieren Sie diesen Übersetzungs-Fehler! In der jetzigen Form ist der Hinweis unlogisch, maximal verwirrend und verunsichernd. Das ist in so einer Situation gewiss nicht hilfreich!
Login to Me Too

Seb_86
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe das selbe Problem, und die acht Tage nach Kaufdatum können m.E. auch nicht stimmen. Folgender Fall: Kauf und PayPal Zahlung am 04.09.22 Stornierung und Bestätigung dieser durch Händler am 05.09.22 (noch vor Versand) Keine Rückzahlung erhalten. Fall am 11.09. eröffnet (Tag 7 nach Zahlung) Bis heute, 16.09. (Tag 12. nach Zahlung) keine Antwort vom Verkäufer und auch KEIN Button, PayPal zur Klärung einzuschalten. Kann da jemand helfen?
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Seb_86,

 

vielen Dank für deine Antwort auf einen Beitrag. 🙂

 

Schade, dass es auch bei dir zu Schwierigkeiten mit einem Verkäufer kam.

 

Seit August dieses Jahres wäre eine Hochstufung eines Konflikts zu einem Käuferschutzantrag erst genau 7 Tage nach der Falleröffnung möglich. Den Button, um dein Problem an PayPal zur Klärung zu übergeben, solltest du also ab dem 18.09.22 finden können. Achte hierbei auch unbedingt auf die entsprechende Uhrzeit.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

uhj1823
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

wieso sind die Informationen, die man bei der Konfliktlösung erhält, immer noch widersprüchlich? Auf der Seite mit dem Gespräch mit dem Verkäufer heißt es, ich kann bis zum 18. November Käuferschutz beantragen, in der E-Mail steht aber, ich habe bis zum 1. Dezember Zeit (Zahlung war am 7.11., Falleröffnung am 11.11.). Was ich diesem Thread jetzt entnommen habe, kann ich erst ab dem 18. November Paypal einschalten? Kann diese Formulierung nicht korrigiert werden? Sehr verunsichernd und verwirrend!

 

Viele Grüße

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi uhj1823,

 

vielen Dank für dein Feedback zu einem Beitrag in der Online-Community.

 

Wir geben deinen Anpassungsvorschlag sehr gern an die entsprechende Abteilung.

 

Du kannst diesen auch eigenständig melden und der Angelegenheit so mehr Nachdruck geben.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Kuzan94
Neues Community Mitglied
Ich hab genau dasselbe Problem. Antrag auf Käuferschutz wird einfach nicht angezeigt. Zuerst wurde angezeigt das ich bis zum 29. November 2022 um 19:54:25 MEZ Zeit habe einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Dies war ja bereits heute. Die Anzeige das ich bis zum oben genannten Datum den Antrag stellen kann ist nun weg. Die Anzeige zum Antrag jedoch bis heute nicht aufgetaucht. Es steht nur noch ""Dieser Fall wird automatisch geschlossen, wenn er nicht bis zum 12. Dezember 2022 um 19:54:25 MEZ gelöst ist"" Ich kann den Fall nur schließen oder Falltyp ändern. So langsam fängt es an zu nerven...
Login to Me Too

lubu92
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

hat es denn nun bei irgendjemanden hier aus der Community nach 8 Tagen funktioniert? Ich habe nun einen ganz ähnlichen Fall, kann keine Schaltfläche finden um Paypal einzuschalten und bin genauso verunsichert.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lukas

Login to Me Too

uhj1823
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich konnte eine Woche nach Falleröffnung Paypal einschalten.

Wenn man in den Einstellungen die Sprache auf Englisch ändert, erscheint auch die korrekte Information zur Frist. Der deutsche Text ist ganz klar falsch übersetzt.

Ich hoffe, das hilft dir.

Login to Me Too

lubu92
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Auskunft beruhigt mich ein gutes Stück weit. Dann warte ich mal guter Dinge, dass die Schaltfläche bald freigeschalten wird.

 

Besten Dank nochmal und eine frohe Weihnachtszeit.

 

Lukas

Login to Me Too

Superberti
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Herrje, jetzt bin ich auch über diese vollkommen falsche und missverständliche Formulierung gestolpert.

Es kann doch nicht so schwer sein, aus "bis zum" "ab dem" umzuwurschteln.

 

Das Problem ist jetzt seit über einem Jahr bekannt!!!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.