paypal zur klärung einschalten wird nicht angezeigt

ma7amad4088
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe heute einen Konflikt "Ware nicht erhalten" geöffnet, will aber PayPal zur Klärung einschalten. Diese Aktion finde ich nicht. Ich habe PayPal-Konto einloggen --> "Konfliktlösungen" --> unter "Aktion" auf "Anzeige" geklickt, da finde ich keine Aktion "PayPal zur Klärung einschalten".

 

Ich bitte Sie um Ihre Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen

Login to Me Too
21 ANTWORTEN 21

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo ma7amad4088,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal. Vielen Dank für deinen ersten Beitrag 🙂

 

Grundsätzlich bist du den richtigen Weg gegangen, um dein Problem bei PayPal zu melden.

 

Der Button, um PayPal zur Klärung einzuschalten, wird dir erst ab dem 8. Tag nach dem Transaktionsdatum angezeigt.

 

Wann genau war denn deine Zahlung?

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

oliver_h
Neues Community Mitglied

Hallo und guten Tag,

 

ich habe die selbe Frage und was mich verwirrt ist, dass in der Konfliktlösung ein Hinweis steht "Sie haben bis zum xx.xx.xx die Möglichkeit, Käuferschutz zu beantragen." 

Das Problem ist, dass dort genau der Zeitpunkt angezeigt wird, wenn acht Tage vergangen sind. Wenn ich aber nur BIS dahin die Möglichkeit habe und Sie sagen, dass erst DANACH der Button "Paypal um Hilfe bitten" angezeigt wird, verwirrt mich das sehr. 

Was gilt denn nun?

 

Vielen Dank für eine kurze Rückinfo.

 

Gruß,

Oliver

Login to Me Too

infty
Neues Community Mitglied

Habe das gleiche Problem dass ich keine Option habe Paypal zur Klärung einzuschalten, ebenfalls mit dieser merkwürdigen Formulierung: "können Sie bis zum [Zeitangabe] einen Antrag auf Käuferschutz stellen".

 

Diese Formulierung bedeutet bei mir, dass die Frist zur Stellung des Käuferschutzantrages abläuft *bevor* die oben genannten, notwendigen 8 Tage verstrichen um Käuferschutz zu beantragen.

 

Ist das ein Übersetzungsfehler? Sollte das eigentlich heißen: "können Sie *ab* [Zeitangabe] einen Antrag auf Käuferschutz stellen"?

 

MfG

Login to Me Too

Liltyson
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Habe gerade das selbe Problem Wie ist es denn bei ihnen ausgegangen Weiß gerade auch leider nicht mehr weiter Danke
Login to Me Too

ScamAlert3
Mitglied
Mitglied
Warum steht das nirgendwo, dass der Button erst nach 8 Tagen erscheint? Wenn ich einen Konflikt eröffne, und mich über einen unseriösen Verkäufer beschweren will.. warum erscheint dieses Gespräch dann _in_ dem Chat _mit_ dem Verkäufer?? Warum werde ich über sowas erst informiert in der Sekunde, wo ich die Nachricht abschicke?? Richtig schlecht PayPal! Ich kotze
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ihr Lieben,

 

hierbei kann es sich möglicherweise um einen Übersetzung- oder Anzeigefehler handeln. Die angezeigte Frist sollte wie von Stina geschrieben den achten Tag anzeigen, um PayPal zur Klärung einzuschalten.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

icarus82
Neues Community Mitglied

Nachdem ich gerade über genau dasselbe stolpere und ihr doch sicherlich haufenweise gestresste Supportanfragen deswegen bekommt - wollt ihr die falsche Übersetzung nicht langsam mal korrigieren?

Login to Me Too

Jogi22
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ahoi du Lieber,

nochmal für mich als Anfänger, weil ich das gleiche Problem habe. Habe ich das so richtig verstanden:

11.01.2022 15:24 ist Transaktionsdatum meines Kaufs bei einem Händler - in meinen Worten: ich habe bezahlt.

17.01.2022 11:55 habe ich ein Problem gemeldet, weil der Händler nicht liefert und nicht kommuniziert. Der Händler bekommt von PayPal eine Nachricht und ein Chat wird eröffnet. Gleichzeitig kann ich bei dem Konflikt folgendes lesen: "Planen Sie etwas Zeit für die Lieferung des Artikels ein. Wenn Sie Ihren Artikel nicht erhalten haben oder das Problem nicht mit dem Verkäufer lösen können, können Sie bis zum 24. Januar 2022 um 11:55:48 MEZ einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Dieser Fall wird automatisch geschlossen, wenn er nicht bis zum 6. Februar 2022 um 11:55:48 MEZ gelöst ist."

Da jetzt (19.01.2022 17:25) schon über 8 Tage seit dem Transaktionsdatum vorbei sind und ich mangels dem entsprechenden Button Paypal zur Klärung noch nicht einschalten kann, interpretiere ich den Chatverlauf jetzt so: 1. Der Händler hat ab dem Zeitpunkt meiner Problem-Meldung und nicht ab dem Transaktionsdatum 7 Tage Zeit zu reagieren und ich bekomme dann frühestens ab dem 8. Tag die Möglichkeit PayPal zur Klärung einzuschalten. 2. Der Erklär-Satz in meinem Account ist falsch und muss heißen "...können Sie ab dem 24. Januar 2022 um 11:55:48 MEZ einen Antrag auf Käuferschutz stellen." Habe ich das jetzt richtig zusammengefasst? Viele Grüße!

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Jogi22,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Einen Fall kannst du erst nach einer Frist von 8 Tagen nach Kaufabschluss an PayPal zur Klärung übergeben. In deinem Fall wäre dies der 18.01.22. Nachdem du einen Fall eröffnet hast, räumen wir dem Verkäufer einen erneuten 8-Tagezeitraum ein, um eine Lösung mit dir zu erarbeiten, bevor du PayPal einschaltest. Dies wäre dann der 24.01.22. Um PayPal zur endgültigen Klärung einzuschalten, hast du bis zum 06.02.22 11:55: Zeit.

 

Wenn der Button PayPal zur Klärung einschalten über die Website nicht zur Verfügung steht, wende dich unbedingt an unsere Kollegen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.