abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

geschlossenes Bankkonto und trotzdem versuchte Abbuchung

jenksen
Neues Community Mitglied

geschlossenes Bankkonto und trotzdem versuchte Abbuchung

hallo

 

ich bin leider etwas ratlos, was ich jetzt machen soll und wollte einfach mal in die community reinfragen.

ich habe folgendes problem:

 

mein bisheriges hinterlegtes bankkonto bei paypal habe ich aufgelöst, natürlich wollte ich dies in meinen paypal einstellungen ebenfalls löschen, jedoch kam wochenlang die meldung, dass eine transaktion noch nicht abgeschlossen ist und deswegen dieses konto nicht gelöscht werden kann. das kann ich ja auch noch soweit nachvollziehen, WENN ich eine transaktion am laufen gehabt hätte. somit hatte ich das konto eben belassen müssen und mein neues konto hinzugefügt und es wurde auch von paypal akzeptiert und dieses neue konto wurde auch an 1. stelle von paypal gesetzt.

jetzt habe ich mehrere transaktionen gehabt und bei den "one way transaktionen" wurde automatisch von paypal eben mein nicht mehr vorhandenes konto genutzt ohne dass ich dies angezeigt wurde und ich konnte diese einstellung nicht ändern.

jetzt wurde natürlich geld von dem nicht mehr vorhandenen konto versucht abzubuchen und muss natürlich eine strafgebühr zahlen.

 

was kann ich nun tun? und das thema hotline kann man hier außer acht lassen. ich komm einfach nicht durch und werde immerzu getrennt ohne jemals mit einem mitarbeiter gesprochen zu haben.

 

ich danke herzlichst für eure ratschläge

3 ANTWORTEN 3
ErikT
Neues Community Mitglied

Betreff: geschlossenes Bankkonto und trotzdem versuchte Abbuchung

Ist bei mir haargenau das selbe Problem.
Lösung steht aus.
Hast du bisher eine brauchbare Lösung gefunden?

drivedarling
Neues Community Mitglied

Betreff: geschlossenes Bankkonto und trotzdem versuchte Abbuchung

Leider habe ich aktuell auch das gleiche Problem. Ich konnte das alte Konto nicht löschen und eine automatische Transaktion ist mit dem geschlossenen Konto durchgegangen. Konto ist bereits aufgelöst, wird auch in diesem Fall die Zahlung zurückgespielt?

Gibt es eine Lösung?

Tags (1)
86Andy86
Beitragsleistender

Betreff: geschlossenes Bankkonto und trotzdem versuchte Abbuchung

Gibt es dazu jetzt eine Lösung? Wie findet man heraus welche Abbuchung auf das alte Konto läuft?