abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eine veraltete Telefonnummer löschen

Optionen
lilli123
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo, ich habe das Problem, dass in unserem Account eine alte Telefonnummer gespeichert ist, die es schon lange nicht mehr gibt. Ich möchte dem Account ein neues Bankkonto hinzufügen, aber um das zu bestätigen, geht ein Anruf oder eine SMS an die alte Telefonnummer.

Ich schreibe heute schon den ganzen Tag mit Paypal hin und her und bekomme Anleitungen wie man eine Telefonnummer ganz einfach löschen kann. Das funktioniert bei mir aber leider nicht. Wenn ich rechts neben den gespeicherten Nummern auf update klicke, erscheint keine Auswahl von Nummern und auch kein delete button. Es öffnet lediglich meine aktuelle Handy Nummer, bei der ich von Handy auf geschäftlich oder standard Service Nummer wechseln kann. Es gibt noch ein Kreuz mit dem ich scheinbar unendlich viele neue Nummern eingeben kann.

Aber ich muss diese alte Nummer löschen, sonst kann ich das neue Bankkonto nicht bestätigen.

Ich hoffe, es hat jemand einen hilfreichen Hinweis für mich.

12 ANTWORTEN 12

Optionen
PayPal_Ben
Moderator

Hallo lilli123,

schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast.

Ich hoffe deine Angelegenheit konnte zwischenzeitlich gelöst werden. Generell empfehle ich in solchen Fällen die Kontaktaufnahme mit unserer Hotline. Die Kollegen können dir dann direkt weiterhelfen, auch ohne neue Telefonnummer.

Viele Grüße,

Ben

Optionen
markuszang
Neues Community Mitglied

Hi, ich habe genau das gleiche Problem! Leider scheint der Support bei euch lieber automatische Antworten zu verschicken als konkret auf Fragen einzugehen.

Das habe ich erhalten:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag, Markus Zang!

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Vielleicht ist Ihre Antwort bei diesen "meist gestellten Fragen" mit dabei.

A. Wie kann ich mein Konto auf ein Geschäftskonto hochstufen?
B. Wo erhalte ich als Händler mehr Informationen?

Nicht beantwortet?
• Rufen Sie uns an: 0800 723 4500 (Montag bis Freitag von 8 bis 20:30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19:30 Uhr. Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen. Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003. Entsprechende Auslandskosten können anfallen). Wichtig: Halten Sie bitte Ihre Kundenservice-PIN bereit.
oder
• Antworten Sie auf diese E-Mail, bitte mit derselben E-Mail-Adresse, auf die Sie diese automatische Antwort erhalten haben.

Viele Grüße,

PayPal

A. Wie kann ich mein Konto auf ein Geschäftskonto hochstufen?

Sie können Ihr Privatkonto jederzeit selber in Ihrem PayPal-Konto in ein Geschäftskonto umwandeln, denn für ein Geschäftskonto benötigen wir lediglich ein paar Geschäftsangaben von Ihnen.

Und so funktioniert's:

1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
  2. Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad.
  3. Klicken Sie auf "Auf Geschäftskonto hochstufen".

Um von einem Geschäftskonto auf ein Privatkonto zu wechseln, kontaktieren Sie bitte den PayPal-Kundenservice indem Sie einfach auf diese E-Mail antworten.

B. Wo erhalte ich als Händler mehr Informationen?

In unserem Händler-Portal haben wir viele weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Besuchen Sie dazu unsere Website www.paypal.de und klicken Sie auf den Link "Geschäftskunden".

Copyright © 1999-2017 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions

Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal,
L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Optionen
IDKIDK
Neues Community Mitglied

wurde das Problem je glöst, ich hab das Selbe.

Verifizierungsanruf geht an eine alte Nummer die zwar im Kto angezeigt wird, aber,  wenn man auf "Nummern bearbeiten geht" nicht auftaucht, sich also auch nicht ändern oder löschen lässt. Danke!

Optionen
Rikki777
Mitglied
Ich habe das selbe Problem....und komme garnicht erst rein um irgendwie was zu ändern. Es steht immer nur das ich eine SMS o. Anruf erhalte für die Verifizierung aber wie gesagt alte Nummer. Und Paypal erreiche ich nicht bzw die Hotline. Bitte um schnelle Lösung. Danke schon mal im voraus.

Optionen
EnjaMari
Beitragsleistender
Hey Leute, ich weiß nicht, ob ihr das Problem lösen konntet... ich hatte heute dasselbe Problem per App und habe es dann am PC auf der Internetseite von PayPal versucht. Dort konnte ich problemlos eine neue Telefonnummer hinzufügen und sie direkt als Standard-Nummer einstellen, sodass ich meine alte Nummer löschen konnte. Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße

Optionen
Norrah
Beitragsleistender

Bei mir ist dasselbe Problem, nur will er die alte Nummer nicht löschen und schickt dennoch als Bestätigung dorthin eine SMS - welche ich logischerweise nicht empfangen kann! Mich wurmt das tierisch...

Optionen
PayPalAnnabelle
Moderator

Hallo Norrah,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du dabei bist.

Leider lässt sich dein Anliegen aus Datenschutzgründen nicht über die Community lösen. Bitte wende dich an unseren Telefon- oder Chatsupport. Unsere Kollegen helfen dir gerne weiter.

Unsere Kontaktdaten findest du hier.

Liebe Grüße
Annabelle

Optionen
Lettttee
Neues Community Mitglied
ich benutze paypal im regelfall nur über mein handy und hatte sonit gerade das selbe problem, da ich mich auf meinem handy neu legitimieren musste, um auf dem handy in-app-käufe tätigen zu können. wenn man die app auf dem handy öffnet kann man die nummer wirklich nicht löschen, man sollte das ganz mal am PC versuchen, da hat es bei mir sofort geklappt. Ich hoffe ich konnte behilflich sein! Viel Erfolg und liebe Grüße!

Optionen
PayPal_André
Moderator

Hallo zusammen,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Kleine Ergänzung: Es muss erst eine neue Telefonnummer hinzugefügt und bestätigt werden. Diese kann man dann zur Standard-Nummer umstellen und dann lässt sich die alte Nummer auch entfernen.

Liebe Grüße

André

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.