abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eine veraltete Telefonnummer löschen

Optionen
Pete123trr
Mitglied
Bloß nicht die dämliche App verwenden!!!!! Die Änderung der Nummer geht nur über einen Webbrowser (auch am Handy), dafür dann aber ohne Probleme! Verbuggter Mist!!!!! Hat 2 Wochen gedauert, bis ich ein neue Konto hinzufügen konnte!

Optionen
Baggi1988
Neues Community Mitglied

Hi,

Ihr müsst folgendes tun (hat bei mir genauso funktioniert).

1. In Paypal einloggen via pc browser
  2. Neue Nummer unter Einstellungen anlegen
  3. Paypal AUSLOGGEN und circa 10-30 Minuten warten (wichtig war bei mir das ausloggen)
  4. Alte Handynummer kann jetzt gelöscht werden, da anscheinend erkannt wurde das eine neue Handynummer vorhanden ist

Optionen
_Marius_
Beitragsleistender

Hallo liebe Leute,

ich hatte das Problem, dass in meinem Paypal-Konto sowohl eine Festnetz- als auch eine (noch aktuelle) Handynummer  hinterlegt war, beide waren als Standard festgelegt.

Da ich kein Festnetz mehr habe, wollte ich die Nummer löschen, was aber nur geht, wenn eine neue Nummer hinterlegt wird (es reicht nicht, dass da berieits eine Handynummer als Standard festgelegt ist). Der Trick: einfach nochmal die Handynummer (falls noch aktuell) als neue Standard-Nummer angeben. Dann konnte ich die alte Festnetznummer löschen. Jetzt wird zwar meine Handynummer zwei mal angezeigt als Standard-Nummer (einmal "Handy" und einmal "Privat", aber das ist ja eher ein Formfehler als ein funktioneller...

Gruß, Marius

Optionen
frankhoe
Mitglied

Ohmann, danke Marius, darauf muss man erstmal kommen... Ich hatte es nicht verstanden, bis ich Deinen Tipp probiert hatte.

Also: Als "Standard" bezeichnete Nummer kann man NICHT direkt löschen. Wenn man aber MIT DERSELBEN KATEGORIE (z.B. Standard (Handy)) eine Neue Nummer anlegt, dann kann man diese neue "(Handy)" zu "Standard (Handy)" machen. Die alte "Standard (Handy)" verliert ihr "Standard" und bekommt einen "Entfernen" Button. <facepalm> Ist genauso krude, wie es sich anhört...

Also, Problem z.B.

Standard (Handy) +49<alte Nummer>

ist alt, man möchte sie ändern aber bei "Ändern" erscheint "Wenn Sie Ihre Standardtelefonnummer ändern möchten, müssen Sie eine neue hinzufügen und diese als Standard festlegen." Dann HIER wo unten die Telefonnummer nochmal steht "+ Neue hinzufügen" drücken (NICHT eine Ebene weiter oben).

Neue Nummer angeben, z.B. +49<neue Nummer>, Kategorie "Handy" ist vorausgewählt und nicht änderbar.

Danach sie die Liste ungefähr so aus:

Standard (Handy) +49<alte Nummer>   (Ändern)

Handy +49<neue Nummer> (Als Standard festlegen) (Ändern) (Entfernen)

Nun auf "Als Standard festlegen" klicken, jetzt "tauschen" die beiden quasi:

Standard (Handy) +49<neue Nummer>  (Ändern)

(Handy) +49 <alte Nummer> (Als Standard festlegen) (Ändern) (Entfernen)

JETZT KANN DIE ALTE GELÖSCHT WERDEN.

mannmannmann....

Optionen
Amarilda51
Beitragsleistender

**removed**

Optionen
SORAR
Beitragsleistender

Peinlich, dass es auch Anfang 2022 noch immer nicht verbesser wurde.

Schämt Euch Paypal.

Ich habe nun 4 Nummern, eine davon doppelt, von denen ich nur die allerletzte entfernen kann.
Relevant ist aber letztendlich nur eine Nummer. Dass es so kompliziert ist, dies dem User vernünftig einstellen zu lassen, ist für mich unerklärlich. Bitte verbessern! Solange zumindest eine (per SMS bestätige) Nummer aktiv ist, sollten sich alle anderen Einträge problemlos löschen lassen, ohne nervige Workarounds! Danke.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.