Zahlungsarten bei Strato Webshop schalten nicht "aktiv" trotz Erledigung aller Schritte

urbanbasic
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

ich habe ein Problem das entweder bei Strato oder bei Paypal liegt und ich komme nicht dahinter wo das Problem liegt. Ich habe in meinen Strato Webshop PayPal als Zahlungsart aktiviert, sichtbar geschaltet, an erste Stelle gerückt und als Standardmethode ausgewählt. Der Status zeigt auch an Mit PayPal verbunden. (in grün daher nehme ich an alles ist gut). Darunter steht nun Ihren Endkunden werden die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung stehen und dann folgt eine Aufzählung aber alle Punkte haben davor einen Kreis mit Kreuz der vermutlich sagen möchte das es nicht funktioniert. Was mache ich falsch? Im Paypal Account habe ich die Berechtigungen gesehen - der Ablauf dazu war auch von Strato-Seite automatisiert und ich konnte / musste nichts machen ausser mich einzuloggen und dann kam eine Erfolgsmeldung und der redirect auf die Strato Seite. Ich sehe nicht wo ich noch was einstellen kann oder welchen Haken ich übersehen haben könnte. Wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar. Der freundliche Herr von der Strato Hotline sagte das von deren Seite auch alles in Ordnung ist und das bei Paypal eingestellt werden muss. Nur wo und was? 

 

Anbei die Screens die ich jeweils angezeigt bekomme - vielleicht hilft das beim Lösen meines Problems. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

 

Jury Lutz

 

paypal.pngstratopaypal.pngstratopaypal1.png

 

 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

difense
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @urbanbasic 

wie hat sich das Problem gelöst? Ich bin in selbiger Situation und weder Strato noch PayPal kann helfen.

Freue mich sehr über Rückmeldung deinerseits!

Liebe Grüße,

Marie

Login to Me Too

urbanbasic
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Marie,

ja, das Problem ist gelöst, warum kann ich aber leider auch nicht sagen. Ich habe noch einmal alle Zahlungsarten gelöscht und habe ganz von vorne angefangen. Es kann sein das die Prüfung der Bonität etc. doch etwas länger dauert und es deshalb bei mir dann einfach ohne ersichtlichen Grund funktioniert hat. Ich bin bis heute nicht sicher ob es an Strato oder an Paypal lag. Die Infos zu dem Thema sind bei PP nicht vollständig. Ich habe lange gesucht und komme dann immer wieder auf die gleichen Seiten, die keine Info enthalten. Und von Strato habe ich auch keine hilfreichen Infos bekommen. Die haben gesagt das es an Paypal liegt. Also den einzigen Tipp den ich Dir geben kann ist geduldig sein und / oder dem Helpdesk eine Nachricht schreiben. 

Viel Erfolg!

Jury Lutz

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.