Zahlungen aus Ausland blockieren

Mel011
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe einen Onlineshop, den ich gerne nur für deutsche Kunden zugängig machen möchte, d.h. Zahlungseingänge aus zb der Schweiz oder Österreich möchte ich gerne ausschließen. Weiß jemand ob und wo ich das machen kann? Ich habe eine Einstellung gefunden dass man Zahlungen in anderen bringen ablehnen kann- aber gerade hat dennoch wieder ein Schweizer gekauft. Gibt es hier eine Möglichkeit? Danke euch und liebe Grüße Mel
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Mel011,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Die Möglichkeit, Zahlungen aus dem Ausland zu blockieren, trifft nur auf die Währung zu. Wenn dir der Nutzer das Geld bereits in Euro sendet, ist die festgelegte Blockade damit außerkraftgesetzt, da dies nicht auf das Land zutrifft.

 

Eventuell kannst du direkt in deinem Shopsystem einstellen, welche Länder dir Geld senden dürfen.

 

Einstellungen bezüglich der Währung kannst du über die Kontoeinstellungen unter den Zahlungseinstellungen vornehmen.

 

Liebe Grüße

Josi 


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.