Zahlung wurde vom Händler Rückerstattet, konto wurde aber geschlossen. Was tun ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo an alle die mir weiter helfen können,
habe das folgende Problem:
Ich habe eine E-Mail von Wunschgutschein erhalten, in der steht, dass meine zwei Gutscheine auf mein altes PayPal-Konto zurückerstattet wurden. Obwohl ich ihnen meine neue E-Mail-Adresse mitgeteilt habe, habe ich keine Antwort erhalten.
Am 02.04.24 habe ich zwei Gutscheine im Wert von 20,- € und 15,- € gekauft. Da ich mein E-Mail-Konto gelöscht habe, nachdem ich das Guthaben
verwendet habe, habe ich mir nichts dabei gedacht, da normalerweise die Gutscheine verschickt werden und der Beschenkte sie innerhalb von 48 Stunden einlösen kann.
Mein alter Account, auf den die Gutscheine gesendet wurden und den ich nicht mehr nutzen kann, existiert nicht mehr. Ich finde es lustig, dass Wunschgutschein sagt, sie seien nicht zuständig und man solle sich an PayPal wenden.
Ich wollte meine ursprüngliche E-Mail-Adresse nicht mehr verwenden, die ich im Alter von 14 Jahren erstellt habe, und konnte nicht auf das E-Mail-Konto zugreifen. Kann jemand mir helfen, mein Geld zurückzubekommen?
Meine Freundin ist verärgert, weil sie auf die Gutscheine gewartet hat. Ich werde in Zukunft Gutscheine offline kaufen, es ist gut, dass man auch mit PayPal über das mobile Bezahlen bezahlen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Annalenasw,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Tut mir leid zu lesen, dass die Rückerstattung für deine gekauften Gutscheine auf dein altes PayPal-Konto gesendet wurden, welches bereits geschlossen ist.
Welche Zahlungsquelle hast du beim Kauf denn angegeben? Wurde das Geld vom PayPal-Guthaben abgebucht oder von einem hinterlegten Bankkonto oder einer Kreditkarte?
Eine Rückzahlung sollte immer auf die Zahlungsquelle zurückgesendet werden, von welcher die ursprüngliche Transaktion auch abgebucht wurde. Sollte die dazugehörige Zahlung also vorab vom Bankkonto oder der Kreditkarte abgebucht worden sein, dann sollte auch die Erstattung wieder dorthin gesendet werden. Auch dann, wenn dein PayPal-Konto selbst inzwischen geschlossen wurde.
Solltest du jedoch dein PayPal-Guthaben für den Kauf verwendet haben, dann wende dich am besten einmal direkt an den Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.
Dort sollte dir weitergeholfen werden können, wenn sich tatsächlich eine Rückzahlung im Guthaben befindet.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich drehe mich da im Kreis. Telefonisch heißt es man sieht nix und eine Nachricht zu schreiben ist ein 6er im Lotto einfacher.
Wie kann man Sie den per E-Mail anschreiben ? Ich komme bei Ihrem Jungel und dem Assistenten garnicht weiter.
Hilfe!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung.
Der Kontakt per E-Mail wäre derzeit leider nicht möglich.
Wenn dir jedoch telefonisch bereits die Auskunft gegeben wurde, dass keine Erstattung vorhanden ist, dann wäre in deinem Fall vermutlich der erneute Kontakt zum Händler der richtige Weg, um den Verbleib deiner Rückzahlung zu klären.
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Käuferschutz bei Abofalle abgeleht in Kontosicherheit
- Ausschluß eines Lieferanten von jedem Kontakt mit meinem PayPal - Konto in Mit PayPal unterwegs
- Paypal Zahlungen und Online Shop in Einstellungen & Funktionen
- Captcha Müll - Kunden Drangsalieren und dann noch nicht abschaltbar in Kontosicherheit
- Absender ist PayPal Europe S.a.r.l. et Cie S.C.A 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxembourg in Kontosicherheit