abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung erhalten: Email-Adresse des Absenders herausfinden unmöglich

Highlighted
Beitragsleistender

Zahlung erhalten: Email-Adresse des Absenders herausfinden unmöglich

Hallo,

 

bin seit 15 Jahren bei Paypal und eigentlich immer zufrieden gewesen. Nun wurde das Design geändert, wenn ich mir die Zahlung ansehe, sehe ich teileweise keine Absender-Email-Adressen und auch keine Adresse wo ich die Ware hinschicken soll. Muss dann umständlich in der Email von Paypal nachschauen wohin ich es schicken soll. Die Email-Adresse des Absenders finde ich da aber auch nicht heraus. Bis vor Kurzem gab es einen Punkt, wo man das alte Design einschalten konnte und man so immer alle wichtigen Daten sehen konnte. Das neue Design zeigt es mir nicht an. Kann mir jemand helfen, wie ich das anpassen kann, dass ich diese wichtigen Funktionen, die Paypal aus irgendwelchen Gründen versteckt hat, wieder sichtbar mache? Danke!

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: Zahlung erhalten: Email-Adresse des Absenders herausfinden unmöglich

über die Webseite wird die E-Mail-Adresse des Käufers in der Transaktion  in den Details angezeigt

oder der ebay-Name wird angezeigt und so kann man ihn über eBay kontaktieren.

 

Die alte Ansicht gibt es nicht mehr.

Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Zahlung erhalten: Email-Adresse des Absenders herausfinden unmöglich

Danke für Deine Antwort, aber komischerweise sehe ich die Email-Adresse bei einigen Käufern, bei den meisten jedoch nicht. Unabhängig davon ob es über Ebay oder ausserhalb bezahlt wurde. 

Ich könnte den Käufer über Ebay kontaktieren, das will ich aber nicht. Ich brauche die Email-Adresse zb., weil ich beim Erstellen eines Paketscheins die Email-Adresse angeben will, damit der Käufer informiert wird, dass ein Paket ankommt, dann kann er es selbständig tracken ohne mich nach der Nummer fragen zu müssen. 

Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: Zahlung erhalten: Email-Adresse des Absenders herausfinden unmöglich

eben dass will ja eBay nicht, darum wird nur der eBay-Name mitgeteilt, damit der Kontakt über eBay geführt wird.

 

Auktionen mit einer EMA in der Beschreibung werden ja auch von eBay gelöscht

ich empfehle den Paketschein über ebay zu drucken ggf wird dann die EMA mitgeteilt, aber dass kann nur eBay beantworten.

 

LG

 

 

 

Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Zahlung erhalten: Email-Adresse des Absenders herausfinden unmöglich

guter Hinweis! Ich benötige z.B. die eMail-Adresse des PP-Geldsenders und Empfängers der Bestellung - für das DHL Paket.. Wie soll ich diese jetzt erst erfragen? Der Datenschutz geht hier eindeutig zu weit. Ich möchte wissen, mit wem ich es zu tun habe und wie dessen Daten sind!