Zahlung an "falsche" Emailadresse ohne Konto erhalten?

Batchman99
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich nehme an, das dies die richtige Rubrik ist:

Ich habe mit einem Käufer kommuniziert und einen Betrag ausgemacht.

Anstatt nach meiner Paypaladresse zu fragen, hat dieser den Betrag einfach an die Kommunikationsemail geschickt, die keinem Paypalkonto hinterlegt ist.

Zeitgleich bekomme ich von Paypal an dieser Email die Nachricht, das jemand Geld geschickt hat.

Ich solle ein Konto eröffnen um das Geld annehmen zu können.

Welche Möglichkeiten gibt es?

- Kann der Geldsender sein Geld wieder zurück holen?

- Soll ich ein Konto eröffnen, das Geld annehmen, und kann es sofort verlustfrei an mein Haupt-Konto schicken?

Ich will ungern mehrere Paypalkonten unterhalten.

 

Danke im Voraus

Achim

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Batchman99,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Scheinbar handelt es sich hierbei um deine privat genutzte E-Mail Adresse. Die du bisher nicht bei PayPal hinterlegt hast. Wenn du bereits ein PayPal-Konto auf eine andere E-Mail Adresse hast ist der Weg, um an das Geld zu kommen einfacher als dir scheint. Du hinterlegst die E-Mail Adresse, an die du das Geld erhalten hast einfach in deinem bisher genutzten PayPal-Konto und bestätigst diese. Das Geld wird anschließend sofort in deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

 

So hast du einen geringen Mehraufwand und hinterlegst lediglich deine E-Mail Adresse in deinem bisher genutzten PayPal-Konto. Anschließend kannst du diese auch wieder löschen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Batchman99
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, und vielen Dank für die sehr interessante Antwort.

Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht, und ich bin seit 2007 bei paypal 😉

Der Absender konnte die Geldsendung zwischenzeitlich stornieren.

Damit dies aber nicht nochmal vorkommt, habe ich deinen Tipp ausprobiert und die betroffene Emailadresse zu meinem

Konto hinzugefügt.

Besten Dank

Achim

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Es freut uns, dass wir dir als alten Hasen bei PayPal auch noch etwas für dich Neues auf den Weg geben konnten 🙂

 

Bleib Gesund und eine schöne Woche.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.