Wie lange kann ich Zahlungen zurückverfolgen

Almbad
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo in die Runde,

im Rahmen einer Steuerprüfung habe ich folgende Fragen:

wie lange (wie viele Monate/Jahre) und vor allem wie kann ich

1. selbst Zahlungen rückwirkend überprüfen ausdrucken? . . . wie mach ich das?

2. oder gegebenenfalls über Paypal Zahlungen rückwirkend überprüfen ausdrucken? . . . wie fordere ich das an?

 

Danke schon mal!

 

Login to Me Too
27 ANTWORTEN 27

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Almbad,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Du kannst dir Kontoauszüge für die letzten drei Jahre in deinem PayPal-Konto anfordern oder einen Aktivitätenbericht der letzten 7 Jahre.

 

Beide Berichte kannst du dir über die PayPal-Website, Aktivitäten-Abrechnungen(Downloadsymbol)-benutzerdefiniert unter den Kontoauszügen oder den Aktivitäten herunterladen downloaden.

 

Eine bestimmte Zahlung zu einem bestimmten Datum  kannst du dir direkt über die Aktivitäten aufrufen. Hierzu musst du das von bis Datum für ein Jahr eingeben bspw. 01.01.2019-31.12.2019.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

InariFox
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Morgen,ich würde gerne meine Kontoauszüge von PayPal von einem längeren Zeitraum als PDF Datei downloaden und ausdrucken.Nachdem ich wie in der Anleitung vorgegangen bin,habe ich leide die Option "Abrechnung" auf der Seite Aktivitäten nicht gefunden,auf der man ja laut Anleitung seine Kontoauszüge downloaden kann.Auf meiner Aktiväteten Seite,sind lediglich die einzelnen Transaktionen aufgeführt,ich hätte aber gerne eine Übersicht zum Abspeichern und ausdrucken über einen von mir im vorhinein eingestellten Zeitraum.
Login to Me Too

Locke11221
Neues Community Mitglied

wie komme ich an meine Kontobewegungen von 2017-2019 noch ? kann ich die noch irgendwie einsehen ?

Login to Me Too

tomi9283
Neues Community Mitglied

Wie kommt man an die Kontoauszüge von 2018 ?

Login to Me Too

Christophmaeder
Neues Community Mitglied

Ich möchte die monatlichen Kontoauszüge als pdf herunterladen. Es kommen aber nur leere pdf Dateien mit 0 kb an. Warum?

Ich bin auf einem 2021er Macbook Pro. Habe sowohl Safari als auch Chrome ausprobiert.

Login to Me Too

KEB69
Neues Community Mitglied
Ich habe kein Business Account, nur normal Meine Zahlungen (transactions)von 2021 und 2022 sind zu sehen, aber nicht von 2020. Es scheint blockiert zu sein. Kann jemand mit helfen?
Login to Me Too

Lars788
Mitglied
Mitglied

Das Problem habe ich auch. Gibt es da eine Möglichkeit die alten Transaktionen noch zu sehen?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Lars788,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass du über dem im Beitrag beschriebenen Weg keine Lösung finden konntest.

 

Die Kontoberichte, die du von PayPal erhältst, sind in der Regel nicht für das Finanzamt gedacht, daher sind diese für den nutzen nicht entsprechend formatiert.
 

Im Normfall arbeiten viele daher mit einem Steuerberater zusammen oder laden sich ein entsprechendes Formatierungstool herunter. Damit die Belege Finanzamt gerecht verwendet werden können.
 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Bienenstich
Neues Community Mitglied

Ich wollte fragen, ob es möglich ist Paypal Transaktionen von 2018 einzusehen, da ich eine Transaktions-ID Suche für einen Account. Auf der Paypal Seite kann man nur Transaktionen von vor 6 Monaten Herunterladen, oder Transaktionen von 2020 ca. einsehen. Danke im Vorraus!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.