Wie kann man beim Abbuchen des Guthabens Währungsumrechung deaktivieren?

hotfix
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe auf dem paypal Konto Guthaben in einer Fremdwährung.

Achtung es geht nicht um die Bezahlung in einer Fremdwährung!

 

Ist es möglich dieses Guthaben auf ein Bankkonto zu überweisen und dabei die Währungsumrechnung der eigenen Bank zu nutzen statt der von Paypal?

 

Oder ist es möglich das Fremdwährungsbetrag auf das Fremdwährungskonto bei Transferwise zu buchen?

 

Wenn ich versuche, das Geld anzubuchen, möchte Paypal selber die Währungen umrechnen.

 

Viele dank,

hotfix

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo hotfix,

 

herzlich willkommen in unserem Forum und vielen Dank für deinen Beitrag, 

 

Leider kannst du mit einem deutschen oder österreichischen PayPal-Konto auf deinem Bankkonto nur Beträge in Euro buchen lassen. In der Schweiz wären es wiederum Schweizer Franken. 

 

Sollte ein Betrag mit fremder Währung, durch einer Rückzahlung abgebucht werden, rechnet PayPal diese Währung automatisch in Euro um. 

 

Liebe Grüße

Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

flojoe12
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem.

Müsste ich dann für jede Währung ein eigenes PayPal Konto anlegen, damit ich die jeweilige Länderwährung auf das entsprechende Fremdwährungskonto abschöpfen kann? Wir sind ein deutscher Händler mit einem Onlineshop mit aktuell EUR, CHF und GBP. Wir haben ein CHF Konto und können uns die CHF nicht in CHF auf das CHF Konto ausbezahlen lassen. Warum?

Vielen Dank und viele Grüße

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.