abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich bei der Telefonnummer die Vorwahl ändern?

Neues Community Mitglied

Re: Wie kann ich bei der Telefonnummer die Vorwahl ändern?

damit hat sich paypal leider gerade total disqualifiziert. ich bin europäer, warum muss ich eine deutsche handynummer haben?
Beitragsleistender

Hier das gleiche Problem, ich lebe in Deutschland, 300 m von Schweizer grenze. Arbeite in der Schweiz. Habe kaum Empfang mit deutschen Providern. ob zuhause oder bei der Arbeit. Also ist wohl klar das ich Schweizer Nummer habe. Und was jetzt?

Fang an zu arbeiten und macht da endlich was.

Beitragsleistender

...habe auf meiner einjährigen Reise durch Südostasien das gleiche Problem und finde keine Lösung...
Beitragsleistender

Ich habe jetzt aufgegeben 😕 Hab in D ein neues angelegt mit allen nervigen Dingen, die dazugehören: Verifizieren, Einbehaltenes Geld aus ebay Verkäufen usw usf Aber unterm Strich werden wir da eh nicht drumherum kommen; sobald die 2Faktor-Identifikation für alle in Kraft tritt, brauchen wir eine HandyNummer für SMS usw Nils
Beitragsleistender

@NilsG1Das mit der Identifizierung ist richtig, aber die nutze ich jetzt auch auch schon bei anderen Anbietern, und sie funktioniert bei anderen Anbietern einwandfrei mit Mobilnummern, die eine andere Ländervorwahl haben als die +49 für Deutschland. 

Highlighted
Neues Community Mitglied

Hi,

ich habe genau dasselbe Problem. 

Mit der Abschaffung der Roaming-Gebühren habe ich mich für eine bulgarische  Nummer entschieden. 

Mein Paypal-Konto ist in Österreich und in diesem Account ist meine alte AT Nummer gespeichert, die ich nicht mehr verwende. 

Was ist hier die Lösung?

Mitglied

Hallo Susann, das ist ja schön und gut, dass nur die landesspezifische Vorwahl hinterlegt werden kann... aber mit welcher Begründung? Ich kann für die nächsten 24 Monate nicht auf mein Paypal-Konto zugreifen, da ich in Mexiko bin und eine mexikanische Vorwahl habe, die ich nicht hinzufügen kann. Ich kann mir aber auch kein mexikanisches Paypal-Konto einrichten, da man dort nur einen mexikanischen Bankaccount hinzufügen kann. Wieso wird in solch einem Unternehmen wie Paypal eigentlich davon ausgegangen, dass man alle möglichen ausländischen Informationen zur Hand hat? Ich bin zwar für zwei Jahre hier aber wieso sollte ich mir ein Konto einrichten, wenn ich mein Konto hier genau so nutzen kann? Fragen über Fragen...
Beitragsleistender

vom Problem vorübergehender Auslandsaufenthalte mal ganz abgesehen: warum soll sich der Geschäftssitz meiner Bank und zudem auch noch der Sitz meines Mobiltelefonproviders im gleichen Land befinden, in dem ich mein Paypal-Konto angemeldet habe? Ich wähle diejenigen Provider, die für mich am günstigsten sind, unabhängig von ihrem Sitz. Hat Paypal schon mal was von Globalisierung gehört? Und wenn es schon das gleiche Land sein muss, dann muss doch wohl die Europäische Unuion mit ihrem EU-Binnenmarkt und ihrer Freizügigkeit für Waren, Arbeit und Dienstleistungen als --ein-- Land zählen!

Beitragsleistender

Betreff: Wie kann ich bei der Telefonnummer die Vorwahl ändern?

#me2

Wann wird das endlich gelöst? Wohl eher rhetorische Frage...

Moderator

Re: Betreff: Wie kann ich bei der Telefonnummer die Vorwahl ändern?

Hallo msilb,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Schau mal hier. Dort haben wir dein Thema bereits aufgegriffen. 🙂

Liebe Grüße
Annabelle